Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 23.09.11
Alexk84 Alexk84 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking

Ich hoffe die Affen sind auch hungrig

Also es gibt da tatsächlich eine wirklich gute Strategie die ich diskretionär trade, wenn wir uns in einer Trendphase befinden.
Ich habe diese Strategie mal in einem anderen Forum plaziert und die Resonance war sehr groß. Leider haben wir diese Strategie trotz wirklich guter Coder und intelligenter Trader nicht zu einem gutem EA mit überzeugendem Backtest bringen können. Nach kurzer Euphorie haben wir es wieder sein gelassen. entweder haben gescheite Coder die Sache im stillen Kämmerlein perfektioniert oder die Strategie ist wirklich nicht so gut für einen EA. Da ich nunmal mit dem Programmieren nichts am Hut habe, vermag ich dies nicht zu beurteilen.


Ich provoziere erst einmal indem ich behaupte eine Strategie zu haben die eine Performance von 50-100% am Tag zu erlangen bei einem Risiko von 1%. Und dabei ist nicht gemeint, dass die 1% das Konto ruinieren können, sondern lediglich 1% des Kapitals weg sind.

Stichwort pyramidisieren! Es werden sobald der vorige Höchstkurs überboten wird, ein weiterer Trade eröffnet usw. bis man einen größeren Pulk an Trades im Gewinn trägt. Jeder Trade muss einen Mindestabstand zum vorigen Trade haben. d.h. jeder Trade ist im Gewinn. Hat man nun einen großen Pool an Trades aufgebaut wirkt die Anzahl der Trades mit enormer Hebelwirkung und der Gewinn steigt exorbitant. Nun wird dieser so lange gehalten wie die Bewegung anhält und bei einem festgelegten Retracement im Gewinn, alle zusammen verkauft werden. Sollte der Kurs jedoch plötzlich drehen wird der Pool bei spätistens Minus 1% verkauft.
dies handel ich oft per Halbautomaten. Macht Spass und macht süchtig :-) Ist aber absolut nur für Trendphasen geeignet. Viele kleine Verluste machen auf Dauer nämlich auch traurig.

Wenn du meinst, dass dies Potenzial hat für einen EA, pack ich gerne mehr Details auf den Tisch.

Alex