Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 24.09.11
Alexk84 Alexk84 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bin leider noch unterwegs und habe keinen Zugriff auf meine Systeme. Kann daher den EA noch nicht reinstellen. Es ist aber der Donchian Scalper 1.8
Die Variablen des 1.0 hab ich gerade nicht im Kopf.
Nochmal zur Erklärung: Der Donchian-Scalper ist mir nur zum Trade-Aufbau behilflich. Den Einstieg entscheide ich nach anderen Kriterien die ich gerne heute Abend näher erleutere. Der Donchian-Indikator (bereits eingebunden im EA) ist wichtig um immer einen höheren Einstieg zu haben, als die vorige Position. Ich habe diesen in der Regel auf M1 laufen, somit wird maximal jede Minute ein neuer Trade gestartet und immer nur dann wenn der Donchian wieder in Trendrichtung geschnitten wird. Somit muss halt jede vorangegangene Position im Gewinn liegen.

@Pit und Freidenker: Vielen Dank für eure Vorschläge.

@Joe: Verstehe, dass du das WE nutzen willst. Wenn du es schaffst den Donchain Scalper 1.8 zu finden, stelle alle Variablen auf false... Stell max Trades auf 50-500, Don Periode M1 auf 500, und für einen Backtest suche einen Tag aus, an dem der Trend stabil bis 0hr durchläuft und verwende dafür "only long oder only short, damit er nur in trendrichtung Trades eröffnet. Stell auf die visuelle Ansicht beim BT und du siehst wie er die Trades plaziert.
Diese Orderroutine könnte man nun aus dem EA extrahieren (ist mq4 Datei). Man könnte nun schauen welche Indis sich eignen um den passenden Ein- und Ausstieg zu verwenden.
Soweit ganz grob... denke ab 21Uhr bin ich zu Hause und kann detailierter werden.

Alex