Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 24.09.11
Alexk84 Alexk84 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mir das große Buch der Markttechnik von Michael Voigt auch mal durchgelesen. Interessante Ansätze... hat mich aber nicht so wirklich überzeugt, was aber nicht heißt, dass es nichts taugt. Dem ist nicht so, ich kenne sehr viele trader die seine Ansätze regelmäßig handeln. Gibt aber auch viele Indikatoren die auf seinen Beschreibungen geschaffen wurden. Die oft genannten "Innen und Außenstäbe" z.B.
123-Methode ist sicher auch gut, für meine Strategie aber kaum zu verwenden. Er selber schreibt auch auf den hintersten Seiten seines Buches, dass seine Methoden kaum zu automatisieren sind und er von vollautomatisierten Systemen nichts hält.
Ich empfehle stark das Buch: Neue Trading-Dimensionen von Erich Florek. Behandelt den kompletten Bereich der technischen Analyse, stellt Indikatoren vor und deren Kombinationsmöglichkeiten.

Also der Donchian Scalper 1.8-10 habe ich als MQL Datei, und der Code ist verfügbar. Stammt aus einem open sorce Projekt und sollte daher frei sein. Da wir auch nur geringe Teile daraus verwenden werden sollte es wohl keine rechtlichen Folgen haben.

Alex