Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 25.09.11
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alexk84 Beitrag anzeigen
Anbei der EA + Setfile

Alles sollte auf false stehen, nur timeframe 1 auf 500. Nun den gewünschten Zeitraum wählen, auf only long oder short stellen und fertig. Nur Zeiträume mit guten Trends wählen... Um den Verlust auf 1% festzulegen verwende ich einen externen Script, da die Basket-Funktion im EA nicht korrekt funktioniert im Livebetrieb. Aber diese Details klären wir am besten wenn Joe sich den Code angeguckt hat.

Alex
Hallo Alex,
vielen Dank erstmal.

Das mit dem 1% für den Ausstieg, oder 1% je offenen Trade, ist am einfachsten reinzuproggen. Ebenso für den Gewinn. Ich nehme mal an, das entweder nur Long, oder nur Short in einem Währungspaar getradet wird.

Der Ausdruck (Balance>=Equity*1.01) definiert einen Verlust von exakt 1%
Der Ausdruck (Equity>=Balance*1.01) definiert einen Gewinn von exakt 1%

Aber einem Trade 1 % Gewinnziel aufzubürden, erfordert eine gute Einschätzung des zu erwartenden Hubes. Diese Einschätzung gelingt aus meiner Sicht am besten bei einer beginnender Korrektur, oder zu Beginn eines Ausbruches, mit Hilfe des Fibonacci. Die Idee, in der Bewegung nachzukaufen, macht nur innerhalb der ersten 3% des zu erwartenden Hubes Sinn, da die Bewegung bei 5..6% in die richtige Richtung schon abbrechen kann.

Nach Widerständen und Unterstützungen zu traden, macht auch Sinn.

Der Quellcode bietet schon einige Feinheiten, die man verwenden könnte. Die Frage stellt sich nach der Herkunft des Codes. Legal oder nicht.
Meiner Meinung nach, hat sich da jemand viel Mühe gemacht, einen evtl. gecrackten Code komplett neu zu benamen. Das macht es natürlich auch viel leichter für mich, mich darin zurechtzufinden.

Neuer Code für die Start() Routine, das Hauptprogramm in mq4 würde ich mal so definieren, und in Pseudocode, damit jeder es versteht.

Immer dann wenn ein neuer Tick, also eine Kursveränderung stattfindet wird Start() einmal durchgearbeitet.

Start() {
1. Verkaufe wenn etwas zum Verkaufen da ist, und es sinnvoll ist.
2. Ggf. Trailingstopps, Stoploss und Target verändern.
3. Kaufe wenn nichts da ist, oder wenn es sinnvoll ist.
4. Nachkaufen wenn es sinnvoll ist.
}

Jetzt brauchen wir nur noch zu definieren was zu 1. 2. 3. und 4. gehört

Gruß Joe
PS: Ich habe einen Teamspeakserver, den ich für das Projekt zur Verfügung stellen würde. Ist besser als Skype. Man könnte da gut kommunizieren, und sich etwas besser kennenlernen.
Und Kommunikation ist wichtig! Was haltet ihr davon?