Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 25.09.11
Alexk84 Alexk84 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JoeDormann Beitrag anzeigen
Ok,

sieht doch sehr lecker aus.Wie kombinierst Du den EA mit Deinem Ausstiegs-EA im Backtest?

Wie machst Du den Test? Ist mir etwas unklar.

Ich würde es gerne mal in einer Seitwärtsbewegung testen, um zu sehen zu können, das der EA in einer solchen Phase nicht zuviel vom Gewinn abgibt. Ggf. könnte dann schon ein einziger guter Trendfilter für Abhilfe schaffen. Und den Ausstigs-EA mit in den 1. EA reinzuklopfen, dürfte sicher kein Problem darstellen.
Dann könnte man die verschieden Marktphasen ausgibig mit einem EA testen, und so weitere Schwachpunkte finden, und ggf. noch was dazu proggen.

Gruß Joe

PS: Es wäreschön, wenn wir uns die Aufgaben etwas aufteilen könnten.
Also die Findergroup sucht neue Möglichkeiten/Indis, Proggen kann ich machen, und Leute die Testen


Sorry Joe, hatte diesen Beitrag irgendwie übersehen.
Also ich verwende für den Backtest nur diesen einen EA. Im realen Handel verwende ich einen weiteren EA der lediglich den SL übernimmt und zwar in der Regel bei genau -1% von der Balance. Wenn ich übermütig bin, oder das Konto sehr klein (verwende verschiedene, teils zum Zocken) dann auch mal SL bei Minus 3-5%
Sobald die angehäuften Trades etwas weiter im Gewinn sind, stelle ich den SL auf 0% bzw. auf -0,01% oder +0,01% also auf break even... dies sollte der EA später natürlich auch übernehmen. Feste definition muss noch gefunden werden....vielleicht sobald ein Wert X erreicht wurde, geht SL auf Break even... steigt der Wert weiter auf Level XY geht der % SL weiter hoch bis xPips Differenz unter den letzten Widerstand usw.... natürlich alles nur theorie, welche Hilfsmittel nachher wirklich in den Einsatz gehen ist noch Zukunftsmusik. Fibos machen auf jeden Fall Sinn den Gewinn SL zu ermitteln, vielleicht in Kombo mit Pivots. ein einfacher Trailing tuts natürlich auch, allerdings muss man bedenken, dass wir viele Einzeltrades haben und wir müssten quasi für den gesamten Pool einen Durchschnittswert berechnen... oder einfach einen Prozentualen Trailing der sich auf die Equity bezieht und nicht auf die einzelnen Trade...
Was meinst du Joe?

Aufgaben aufteilen ist gut und richtig!!!

Dann lasst uns mal festlegen wer welche Aufgaben übernehmen will!

Jeder kann sich natürlich auch mal in anderen Bereichen zu Wort melden, wenn er denn was nützliches beizutragen hat.

Joe wird sich wohl um das Programmieren kümmern..... kann auch wohl sonst keiner

Ich werde meinen Erfindergeist freien lauf lassen und mich auch mit Testen beschäftigen

Freidenker?

Jemand Lust auf Administration und Koordination? Sprich: Informationszuordnung, Terminabsprachen über Skype oder Teamspeak ect.

Struktur ist wichtig.

Denn mal los.