Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 26.09.11
apalac apalac ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 31
apalac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Joe,

bin von der Idee eines eigenen EAs begeistert, endlich hat mal jemand diesen Vorschlag gemacht, der auch (scheinbar) über entsprechende Kompetenz verfügt.
Freut mich wirklich, dass es noch Leute gibt die bereit sind in dieser Sache selbst aktiv zu werden. Dafür erst mal ein dickes Lob.
War in letzter Zeit etwas enttäuscht vom Forum, da es jede Menge Leute gab, die nur rummotzen, oder zweifelhafte Interessen verfolgen. Deshalb hatte ich mich in letzter Zeit im Forum zurückgehalten.

Nun wieder zum EA:
Ich bin bereit zu diesem Projekt einen Betrag zu leisten. Ich kann programmieren, und auch entsprechende mathematische Kenntnisse werden sicher gebraucht. Kann jedoch keine (vollständige) funktionierende Strategie dazu beisteuern. Ich denke es sollte aber reichen, um sinnvoll über solche diskutieren zu können.
Joe, was meinst Du genau mit Anti-decompilieren? Meinst Du Schutz vor Decompilern? Sicher auch sinnvoll, ist für mich aber bei weitem nicht die 1. Frage (ist ja ein rein softwaretechnisches Problem). Ansätze dafür sind bekannt, ist wahrscheinlich nicht sinnvoll, diese öffentlich zu diskutieren
Daraus ergibt gleich die Frage der Quellcode-Verwaltung, wenn mehrere dran programmieren wollen. Wie soll der Quellcode ausgetauscht werden? Soll dieser auch geschützt werden ..?

@Alex: Der Donchian-Scalper ist sicher ein guter Ansatz. Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du mit dem Donchian nur die Folge-Trades eröffnest, aber nicht den Initial-Trade? Wie läuft das ab: etwa Initial-Trade muss xPips im plus sein UND Donchian sagt kaufen, dann erfolgt der Einstieg?
Nach meiner Erfahrung, muss der Trend schon eine Weile bestehen, bevor der Donchian ein Kaufsignal generiert. Um dann noch sinnvoll pyramidisieren zu können, braucht es schon einen gewaltigen Trend. Stellt sich die Frage, wie oft klappt das? z.B. von allen Trades in einem Monat, wieviel Prozent?
Wieviel Prozent landen sonst noch im Gewinn (nur Initial-Trades, ohne pyramidisieren)?
Und wieviel Prozent der Trades machen Verluste?
Nur um grob abschätzen zu können, wie gut sich die Strategie für einen EA eignet.
Wäre noch die Frage wie der Initial-Trade eröffnet wird, kannst Du dazu etwas sagen, gerne auch per PM.
Welcher Währungspaare handelst Du damit? Donchian ist (glaub ich) für EURUSD, hast Du auch andere getestet?