Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 26.09.11
Alexk84 Alexk84 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von apalac Beitrag anzeigen
@Alex: Der Donchian-Scalper ist sicher ein guter Ansatz. Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du mit dem Donchian nur die Folge-Trades eröffnest, aber nicht den Initial-Trade? Wie läuft das ab: etwa Initial-Trade muss xPips im plus sein UND Donchian sagt kaufen, dann erfolgt der Einstieg?
Nach meiner Erfahrung, muss der Trend schon eine Weile bestehen, bevor der Donchian ein Kaufsignal generiert. Um dann noch sinnvoll pyramidisieren zu können, braucht es schon einen gewaltigen Trend. Stellt sich die Frage, wie oft klappt das? z.B. von allen Trades in einem Monat, wieviel Prozent?
Wieviel Prozent landen sonst noch im Gewinn (nur Initial-Trades, ohne pyramidisieren)?
Und wieviel Prozent der Trades machen Verluste?
Nur um grob abschätzen zu können, wie gut sich die Strategie für einen EA eignet.
Wäre noch die Frage wie der Initial-Trade eröffnet wird, kannst Du dazu etwas sagen, gerne auch per PM.
Welcher Währungspaare handelst Du damit? Donchian ist (glaub ich) für EURUSD, hast Du auch andere getestet?

Hallo Apalac

Ne ne, der Donchian Scalper ist ein reines Instrument und hat nichts mit dem EA Donchian-Scalper zu tun. Du hast recht, in der ursprünglichen Form wurde auf Tagesbasis der Trend ermittelt. In meiner Strategie ist das nicht so. Ich ermittle Trends in der Regel auf H4 aber nicht mit dem Donchian-channel ---dazu werde ich in Kürze, sobald Struktur herrscht, noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern---
Alle Trades werden über den EA eröffnet, also auch der Initial-Trade. Wann ich den EA jedoch scharf stelle entscheide ich selbst. Nun wird immer dann, wenn der Donchian-Channel im M1-Betrieb (nicht der TimeFrame auf dem der EA läuft, sondern der interne TF in den Settings) geschnitten wird, ein weiterer Trade zur nächsten Periode (TimeFrame)eröffnet. Durch die phlegmatische Bewegung der hohen Einstellung von 500 dient der Donchian lediglich um den Höchstkurs zu ermitteln.
Um die Bewegung des Donchian-Channels besser zu verstehen, stelle ich den Indikator mal rein.

Schön übrigens einen weiteren Programmierer begrüßen zu dürfen.

Herzlich willkommen zurück

Alex
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Donchian.mq4 (1,9 KB, 19x aufgerufen)