Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53 (permalink)  
Alt 26.09.11
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von apalac Beitrag anzeigen
...
Nun wieder zum EA:
Ich bin bereit zu diesem Projekt einen Betrag zu leisten. Ich kann programmieren, und auch entsprechende mathematische Kenntnisse werden sicher gebraucht. Kann jedoch keine (vollständige) funktionierende Strategie dazu beisteuern. Ich denke es sollte aber reichen, um sinnvoll über solche diskutieren zu können.
Joe, was meinst Du genau mit Anti-decompilieren? Meinst Du Schutz vor Decompilern? Sicher auch sinnvoll, ist für mich aber bei weitem nicht die 1. Frage (ist ja ein rein softwaretechnisches Problem). Ansätze dafür sind bekannt, ist wahrscheinlich nicht sinnvoll, diese öffentlich zu diskutieren
Daraus ergibt gleich die Frage der Quellcode-Verwaltung, wenn mehrere dran programmieren wollen. Wie soll der Quellcode ausgetauscht werden? Soll dieser auch geschützt werden ..?
...
Halo @apalec,

freut mich hier Evtl. Hilfe bekommen zu können. Mathematiker sind rar
Die Sourcecodeverwaltung mache ich in einem extra geschützen Subbereich der Entwicklung, wo ich den jeweiligen letzten Stand, sofern sich was bedeutend verändert hat, abstelle.
Somit wäre gewährleistet, das es auch weitergehen kann, wenn ich beim proggen das allerletzte mal vom Stuhl falle

Den Schutz vor Decompilation halte ich für sehr wichtig, habe mich allerdings noch nie damit beschäftigen müssen. Vielleicht kann das jemand übernehmen? Da gibts bestimmt verschiedene Lösungen?

Habe noch eine direkte Softwareanfrage, die ich noch beantworten will.

Bis später
Joe