Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.11
Alexk84 Alexk84 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs down

Ich konnte meine Dukaskopy-Daten nicht erneut einspielen. Auch ohne Update nicht mehr möglich. Werde wohl das komplette System formatieren und alles neu runter laden. Vorher wälze ich mich aber nochmal durch ein paar englisch-sprachige Foren, vielleicht ist schon jemand auf eine Lösung gestoßen.

Was mich jedoch sehr verunsichert: Habe zur Überbrückung auf einem nacktem MT4 von ActivTrades die historischen Daten von Meta Quotes runter geladen und musste eine riesige Kurslücke feststellen. Erstaunlicher Weise fehlen ausgerechnet die Kurse von Ende Mai bis 20. September 2011. Zufälliger Weise ist das einer der schlechtesten Zeiträume der letzten 10 Jahren für alle Expert Advisors gewesen.
Versucht Meta-Quotes etwa vorzutäuschen, es gäbe immer nur schöne lange Trends? Mir ist schon früher erhebliche "Ungenauigkeit" aufgefallen mit den historischen Daten, aber dies ist wirklich dreist. Jeder Neukunde egal bei welchem Broker kann somit nicht feststellen, dass fast jeder EA in diesem Zeitraum gescheitert wäre.
Wenn man diese history, die durchlöchert ist wie ein schweizer Käse, nun nicht einmal durch Tickdaten ersetzen kann, ist die komplette Backtest- und Optimierungsfunktion völlig überflüssig, da völlig falsche Tatsachen vorgetäuscht werden.

Ich empfehle jedem, bloß keine historischen Daten runter zu laden, da sonst die vorhandenen, sauberen Daten, überschrieben werden.
Wird mal wieder deutlich, dass die kleinen Leute wieder schön hinters Licht geführt werden indem man ihnen die Tatsachen vorenthält.

EMPÖRTER ALEX