Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 01.10.11
Alexk84 Alexk84 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Brigatta Rossa Beitrag anzeigen
Sehr schön, viele sind schon am grübeln, wie wir einen erfolreichen EA erstellen.

Was es Einstiegen angeht, würde ich diese so Einfach wie möglich machen. Die Idee von Alex84 hört sich gut an.
Ich dachte an Einstieg in Trendrichtung nach der Korrektur. Die Korrektur bezeichne ich als Rücklauf an die SMA linie. Z.B. in 5 min. Chart zwei SMA die 20-er und die 50-er SMA. Wenn die Kerzen die Korrektur ausbilden erfolgt der Einstieg mit StoppL unter der Korrektur Kerze. Die Korrektur sollten mind. zwei Kerzen in gegengesetzte Trendrichtung sein und die dürfen nicht das letzte Hoch überschreiten. Downtrend natürlcih entgegengesetzt.

Wäre ein Einfacher einstieg, wenn sich der programmieren lässt, oder?

good Trades

Brigatta Rossa

Hi Brigatta,

Die Idee ist klasse! In der Korrektur zu kaufen birgt aber auch die Gefahr, dass aus der Korrektur eine Trendwende wird. Ich würde dafür aber auf jeden Fall den KAMA verwenden, dieser ist wesentlich präzisier als alle EMA`s zusammen. Oftmals sieht man, dass der Kurs genau bis auf die KAMA-Linie zurück läuft um genau dort den Trend wieder aufnimmt.
Um die Higher high und lower low besser an den Kerzen zu sehen, empfehle ich den Indikator 3LineBreak, auch diesen werde ich heute Abend posten, da ich gerade nicht an meinem PC sitze.

Nette Grüße
Alex