Thema: Macht Mit !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 04.10.11
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von targospox Beitrag anzeigen
Ist natürlich immer bequem zu sagen, ich bin gegen Spenden- dann brauch ich ja selbst nix zu tun und kann mich meiner Verantwortung sehr schnell entledigen.
Verantwortung für was bitteschön?

Für Afrikaner, denen man den Boden unter den Füssen wegzieht?
Ja bitteschön, es kommt auf dieArt der Hilfe an.
Ohne Nachhaltigkeit, wird Elend vergrößert und verlängert, weil man es so mitermöglicht, das die ausnutzenden Konzerne, fröhlich weitermachen können.

Hältst Du irgendwelche Goldminenaktien, oder weshalb scheinst Du so human eingestellt zusein? Spenden sind keine auf Dauer wirkenden Beruhigungsmaßnahmen fürs Gemüt. Deshalb soll man ja auch oft und regelmäßig spenden. Ist sowas wie kirchlicher Ablasshandel. Wer's halt braucht

Auch wenns nicht grade mainstreamkonform ist mal die Wahrheit zu sagen, letztendlich saugt auch Deutschland Afrika irgendwie aus, und zahlt zu wenig dafür, und das noch an die falschen Leute. Schau mal: Mit schwesterwelliger Zustimmung hilft Deutschland dabei mit, Nordafrika in Brand zu stecken um sich anschließend mit ans billige Öl hängen zu können. Glaubt doch kein Mensch, das es jemanden interessiert, ob da Demokratie ist oder nicht?! Ach so: Unter dem Mantel Demokratie, läßt sich auch ein Polizei-, und Überwachungsstaat schön und gut verstecken.
Menschrechte für Palestina? Neee, erstmal die unendlich anhaltende Schuld gegenüber Israel verbindlich immer und immer wieder bestätigen. Nur Not noch deutsche Grenzbewacher für diesen Staat, der sich einen Dreck um Menschlichkeit scheert. Ich hab die faxen so dicke mit den konvertierten Ju***, die nicht nur die Kirchen weitestgehend übernommen haben, was sich auch belegen läßt, sondern auch noch viele unsere altuellen Politiker, deren Eltern und/oder Großeltern aus diesem Stamm kommen. Da schließt sich der Kreis, und man versteht auf einmal was passiert, und das Fakten Sinn bekommen. Ich könnt jetzt mal so richtig die Sau rauslassen, aber dafür bin ich wohl im falschen Forum
Nein, ich bin kein Verschwörungsgläubiger, ich zähle nur Fakten, und das über Jahrzehnte, und erlaube mir entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen, was die meisten verlernt haben oder ihnen aberzogen wurde.

Wenn Du es ehrlich gut für die Menschen dort meinst, dann gehst Du da runter und zeigst denen, wie sie sich am besten zur Wehr, gegen Ausbeutung und Korruption, setzen können.
Dann würde ich vor Dir den Hut ziehen.

Für mich kommt das nicht in Frage, da meine Psychologin meint, das ich dann leicht zum unberechenbaren Tier werden könnte, wenn ich mit meiner mobilen Geoutine zum Aufräumen unterwegs wäre.
Eigentlich hätte ich an sowas Spaß, weil das Übel nachhaltig an der Wurzel herausgerissen werden muß. Ist das abartig, oder einfach nur voll konsequent?

Gruß Joe

Geändert von JoeDormann (04.10.11 um 06:55 Uhr)