Thema: Macht Mit !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 04.10.11
Alexk84 Alexk84 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es treibt mir Tränen in die Augen wenn ich hungernde Kinder sehe und ich habe auch etwas gespendet an Ärzte ohne Grenzen auch mit dem Wissen, dass ich damit NICHTS erreiche. So wie auch ich, sollte jeder einzelne sich mal seiner Scheuklappen entledigen!
Spendet ihr wirklich für die Hungernden oder doch für euch selbst? Ist es nicht so, dass wir unser eigenes Gewissen beruhigen wollen indem wir mal ein paar Euros rüber schicken um dann zu sagen, wir hätten was dagegen gemacht?
Fragt euch lieber mal warum die armen *******e dort verrecken!!! nicht wegen den Politikern oder den Warlords, sondern wegen jedem einzelnen von UNS.
Damit wir das Leben führen können, welches wir leben, müssen andere sterben und jeder der sagt, so ist es nicht, hat unser Wirtschaftssystem nicht begriffen.
Wenn ihr wirklich was verändern wollt, dann spendet ihr kein Geld sondern verbrennt es!!! Erst wenn wir nicht mehr profitorientiert handeln, können wir die Welt retten. Die Missstände in der Welt rühren zu 99,99% aus dem Wunsch eines jeden seinen Profit zu maximieren.
Das Thema könnte Bücher füllen und hat es auch schon.
Dies ist ein Forum in dem es darum geht, Kohle zu machen. Es gibt sicher auch ein Forum indem es darum geht, die Welt zu verändern.
Wenn wir aber hier weiter darüber streiten wer mehr Moral besitzt, sollte sich mal selbst fragen, wie moralisch die eigene Lebensweise ist, wenn man weiß, dass durch alles was wir nutzen, essen und verbrauchen wonders Menschen sterben müssen. Von der Natur ganz zu schweigen.
Dann sollten wir lieber alles Geld verbrennen und unserem Wirtschaftssystem an den Kragen gehen. Wer dazu nicht bereit ist, sollte sich besser nicht als Wohltäter ausgeben.

Alles Liebe
Alex