Thema: Macht Mit !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 05.10.11
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Unhappy

Zitat:
Zitat von david.oliven Beitrag anzeigen
Hallo Alle,

ich war einige Zeit nicht hier. Viel passiert - hier und mit den Robots...

Verstehen und achten verschiedener Meinungen ist mir wichtig. Was aber hier einige so von sich geben zu dem Thema ist schlicht dumm. Es ist jedem klar, dass wir mit Spenden nicht die Zustände in Afrika ändern und das war auch nie mein Anspruch. Mir ging es darum, das wir von TraderGo und einige hier im Forum etwas spenden und wir vielleicht damit etwas Gutes tun für einen oder sogar mehrere Menschen die Not leiden. Dumme Phrasen und gar nichts tun hilft auf jeden Fall überhaupt nicht.
Hmm,
ich habe ziemlich lange gebraucht, um zu erkennen, warum vieles so bescheiden läuft. Es geht um den Erhalt des bestehenden Systems und nicht um die Menschen die darin leben, und schon gar nicht um noch weiter entferntere Menschen.

Millionen von Tonnen Getreide wird in der Mast an Tiere verfüttert, und es währe mehr, wenn man erst die notleidenden verpflegen würde und dann erst den Rest in die Fleischproduktion geben würde. Aber dies hilft dem System nicht, weil Umsatz das oberste Ziel ist.

Millionen von Zombies, das sind die, die auf Grund von Maßnahmen der Regierung in Arbeit und Brot gekommen sind, danken dies immer wieder mit erneuter Wiederwahl der Big Five Parteien. Also bekommt man die bisherigen Unsitten aus der Politik nicht weg. Sie hat sich dadurch erst etabliert.

Mein Bruder z.B. spendet viel und regelmäßig, macht seinen Job als Beamter, und sitzt zufrieden, mit einem Lächeln im Gesicht, auf der Veranda seiner Villa. Manchmal weint er um die Delphine und schimpft, wie gemein die Welt ist und so viele Kinder jeden Tag verhungern. Er hat nie, und würde auch nie an einer Demo teilnehmen und Präsenz zeigen. Im Rahmen seiner Zombimöglichkeiten ist er sicher ein guter Mensch, und ich mag ihn auch sehr, aber es ist meiner Meinung nach nicht genug, weil wirkungslos.

Meiner Meinung nach, kann man nur einen schönen Garten haben, wenn man das Unkraut mit Stumpf und Stiel zuvor entfernt hat, und sehr darauf aufpaßt, das das Unkraut fernbleibt. Und mit dieser Gesellschaft ist es genau das Gleiche. Also brauchen wir mehr Leute, die einen schönen Garten haben wollen und bereit sind konsequent zu handeln, dies nach aussen zeigen und dafür einstehen.

Ansonsten ist jede Mühe vergebens, natürlich nicht vergebens fürs Gemüt, aber das ist ja nur die Makulatur fürs Wohlfühlenkönnen.

In diesem Sinne habe ich fertig mit diesem Thread.
Gruß Joe