Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 06.10.11
Alexk84 Alexk84 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun, aber eine sehr Artverwandte Strategie.
Wenn wir nun lediglich die Signale verwerten, die eine Trendfortsetzung nach Korrektur ankündigen, wäre dies doch förderlich. Wenn du nun einen Indi hast, der das 1-2-3 erkennt, könntest du den Gartley-Indi im EA variable setzen, und wir könnten ihn somit wahlweise als Signalbestätigung befragen. Müsste ein Backtest zeigen, welches Chartmuster die höhere Trefferquote hat, bzw. wie hoch die Trefferquote ist, wenn man beide kombiniert. Als dritten und letzten Signalbestätigungs-Indikator bin ich nach wie vor für den KAMA. Zeigt er nach Korrektur keine Trendwende, würde dies ebenfalls für einen Kauf sprechen in Trendrichtung.
Also 1-2-3 Signal positiv, dann Gartley positiv, Kama auch noch positiv = KAUF
Wie viele Trades aber dann nur zu Stande kommen, weiß ich nicht. Muss alles ein Backtest zeigen. Auf jeden Fall sollten alle 3 Indis variabel bleiben um die Trefferquote jedes einzelnen zu ermitteln. Wenn wir aber kombiniert eine Trefferquote von über 80% haben, können wir die seltenen Trades über den Einsatz kompensieren.
Somit haben wir 3 Indikatoren, die keine Feinjustierung benötigen und in jeder Marktlage die gleichen Einstellungen behalten.

Gruß
Alex