Thema: Kangaroo EA
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 09.10.11
svengraf svengraf ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 33
svengraf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Newbie: mein Live-Account hat aktuell auch nur 600 EUR. Die 50 Pips, die der EA letzte Woche gemacht hat entsprechen absolut "nur" 8 EUR Gewinn. Wenn der EA das aber tatsächlich jede Woche schafft, kämst Du auch auf Deine 30EUR im Monat.

Hier vielleicht noch ein paar Hintergrundinfos für Dich zum Kangaroo:

1.) in der Standard-Konfiguration tradet der EA nur 4 Tage die Woche: Montags ab 10:00 GMT bis Donnerstag Nacht 23:59. Zitat: "Trading is set by default to start during Europe’s Monday session and end after USA’s Thursday session. Gaps occur on Sunday Night/Mondays and volatile reversals tend to occur on Fridays so it is not recommended to change these times." Man kann das aber in den EA-Parameter abändern, sodass er permanent handelt. Hab ich aber noch nicht ausprobiert @Logimator: hast Du da eventuell Erfahrungen?

2.) Zur von Logimator angesprochenen Lotsize: der EA hat ein eingebautes Money Management (kann man aber auch komplett abschalten). Hauptparameter für die Lotsize, mit der der EA einen Trade öffnet, sind:
- logischerweise die Höhe Deines Kontostandes
- ein Parameter namens "Risk", den Du von 1 bis 10 einstellen kannst. Pro Stufe riskierst Du 4% Deiner Liquidität. Stellst Du den Wert 3 ein, entspricht dies also 12% Verlustrisiko. Die Standardeinstellung ist 5.

Ich hab bei mir aktuell als Risiko 3 eingestellt. Bei meinen 600 Euronen berechnet der Kangaroo damit eine Lotsize von 0.02. Man kann das aber auch abschalten und dem EA eine feste Lotsize vorgeben. Aber wie Logimator schon sagt: bei 500 EUR sollte man sehr vorsichtig an dieser Schraube drehen.

Was die Entwickler aber an jeder Stelle erwähnen ist, dass man unbedingt einen Broker haben soll, der einem "true pricefeeds" liefert, also keine selbstgestellten Kurse, sondern Kurse, die von den großen Forex-Teilnehmern kommen. Bevorzugt empfehlen die Pepperstone oder FinFX.

Generell als gut stufen sie ein:
•CollectiveFX
•FinFX
•PepperStone
•Alpari NDD/ECN
•FXPRo
•FXOpen
•ThinkForex

Als annehmbar:
•Alpari Micro
•GoMarkets
•LiteForex
•MigFX
•FXCM
•MB Trading

Also eher schlecht:
•FXClearing
•E-Global
•ActivTrades
•AAAFX
•AxiTrader
•SmartTraderFX
•FXDD
•TadaWulfx

Gruß Sven