Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 14.10.11
HexXx HexXx ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 15
HexXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie jeder, der sich NEU mit dieser Thematik auseinandersetzt, glaubt den heiligen Gral EINFACH finden zu können^^ Getreu dem Motto: "Frage einfach in einer ausreichend großen Zahl an Foren und du wirst die Antwort finden."
Die ernüchternde Antwort kann dir hier jeder mit Erfahrung geben. Den wirst du nämlich nicht so einfach finden.
Ich wage einmal die absolute Aussage, dass du keinen EA finden wirst, der dich in kurzer Zeit zum Millionär macht.
Natürlich kannst du mit etwas Glück und eklatantem Risiko, wie es manche User hier im Board machen, schaffen, in kurzer Zeit, große Gewinne zu realisieren. In dem du z.B. den WSFR mit 35% Risiko fährst o0 (ist ja jedem selbst überlassen), aber wenn du einmal eine für dich große Summe in den Sand gesetzt hast, wirst du anders über sowas denken.
Einen Rat kann ich dir mit auf den Weg geben. Suche mehr als gründlich nach EAs und lass dich nicht von den reiserisch aufgemachten HPs verleiten.
Natürlich will man schnell einfach etwas ausprobieren und Resultate sehen, aber Disziplin macht sich in diesem Buisness mehr als bezahlt.
Dieses Forum hier gibt dir wirklich einen guten Einblick dafür. Und wenn du dich dann für einen entschieden hast, teste ihn auf einem Konto mit 0,01 Lots. Und sollte nach einem Monat oder mehr die Performance die gewünschte Richtung aufweisen, kannst du das Risiko in einem für dich angemessenem Rahmen erhöhen. Solltest du dabei zu gierig werden, was du zweifelsfrei werden wirst, wird dich die anschließende Verlustserie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Dieses Spiel wird sich dann solange wiederholen, bis du die nötigen Lehren daraus gezogen hast, oder du aufgibst.
Je länger ein EA nämlich gut läuft, um so wahrscheinlicher wird es, dass bald eine Drawdownphase folgen wird. Sehr schön beim WSFR zu sehen.
Diesen EA habe ich unteranderem auch. Allerdings habe ich ihn im Juli diesen Jahres gekauft und mich auch von der Perfomance verleiten und die Gier überhand gewinnen lassen. Ergo habe ich die Drawdownphase mehr als schmerzlichst mitgenommen und muss nun auf einem langem Weg da wieder rauskommen.
Mir waren diese Grundsätze zwar von Anfang an bekannt, aber umgesetzt habe ich sie zu spät. Und so denke ich, wird es bei fast jedem ablaufen.
Ein kleines Mantra kann ich jedem mit auf den Weg geben:
"Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie schnell reich werden. Ich kann Ihnen nur sagen, wie Sie schnell arm werden. Indem Sie versuchen, schnell reich zu werden." Kostolany
Führe dir dieses Zitat immer wieder vor Augen. Mir hat es geholfen