Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 15.10.11
Alexk84 Alexk84 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tut mir leid, ich war und bin zeitlich etwas ausgelastet, teils mit meinem eigenen System, teils mit Hochzeits/Urlaubsvorbereitungen. Haben uns in den Kopf gesetzt, im Ausland zu heiraten, was mit viel Papierkram einhergeht.
Ich bin nach wie vor am Ball und werde mich in Kürze wieder mehr einbringen.

Ich selber nutze den Gartley nicht, hatte ihn aus früheren Begegnugen als wertvoll in Erinnerung und hielt ihn ihm Vergleich zur 123 für ebenbürtig.

Joe, wenn du sagst, du bekommst die 123-Mustererkennung mit dem ZigZag hin, ist das doch ausreichend. Gartley hat in meinem Backtest leider auf verschiedenen Zeiteinheiten sehr wenig Signale geliefert. Wäre also wirklich nur als Zusatz zu verwerten. In etwa: Bei Doppelsignal, Risk X2

Wenn wir uns an 123 halten, sind die Ein und Ausstiege bereits klar definiert. Die Frage steht aber noch wie wir kaufen. Pyramidisieren wir, oder kaufen wir Einzelpositionen? Kaufen wir bei Rücksetzern (Korrekturen) nach? Sichern wir immer an der 3 oder wollen wir Teilverkäufe an Fibos oder Resistance` durchführen? Das Pyramidisieren hat enormes Potenzial, mann muss es nur Sinnvoll einsetzen.
Da die 123-Mustererkennung auf allen TFs zu finden ist, könnten wir bei selbst bei Intrady-Trends pyramidisieren. Bei Trendbestätigung wird erste Position gekauft und bei jeder kleinen Korrektur wird ein neuer Trade plaziert. Jeweils gesichert am aktuellen Punkt 3. Ist der Pool auf x% Gewinn, werden Teilgewinne realisiert oder alles.

Da dieses Projekt -open End- bleiben wird, bleiben uns ja alle Variationen offen.

Schönes WE
Alex