Einzelnen Beitrag anzeigen
  #436 (permalink)  
Alt 18.10.11
Benutzerbild von peterplanlos
peterplanlos peterplanlos ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Frankfurt
Beiträge: 102
peterplanlos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von HexXx Beitrag anzeigen
herr planlos,
um bei deinem bsp zu bleiben. wenn du dir dein sportwagen kaufst und der händler dir sagt, dass du damit locker 300km/h schaffst, setzt du dich dann hinters steuer und gibst einfach gas und machst du augen zu und hände weg vom lenkrad??? o0 falls ja, hoffe ich das du weit weg von mir wohnst
wir wollen hier doch mal nicht vergessen, dass es sich um ein programm handelt und hin und wieder von menschenhand bedient werden muss.
ich habe mit diesem programm auch herbe verluste realisieren müssen, da ich ihn im juli diesen jahres gekauft und damit über 50% verlust eingefahren habe. aber mit echtem geld. wem gebe ich jetzt die schuld?
wenn wir mal alle emotionen bei seite lassen, werden wir zu dem schluß kommen, dass das ganz allein meine schuld war.

das erinnert mich an eine geschichte: ein amerikaner (wo sonst würde sowas gehen) verklagt einen autohersteller. er hat ein wohnwagen mit tempomat gekauft. auf der autobahn schmeißt er das teil an und geht hinter um sich was zu essen zu machen. clevere leser wissen schon worauf es hinausläuft. natürlich baut der typ einen unfall. allerdings hat er in dem anschließenden gerichtsprozess recht bekommen
die spinnen die amis. ^^

selbst die erfolgreichsten trader haben hin und wieder drawdown phasen die sie überstehen müssen. und mit einem programm ist das nicht anders. das liegt schlicht und einfach daran, dass bestimmte strategien in bestimmten phasen eines marktes unterschiedliche erfolgschancen haben.
lass den wsfr weiterlaufen. mache ich im übrigen jetzt auch wieder.
ich denke am ende des jahres steht wieder ein gewinn. (meine prognose)
und auch für dich, mein leitsatz den ich schon in einem anderem post zitiert habe:
"ich kann ihnen nicht sagen, wie sie schnell reich werden. ich kann ihnen nur sagen, wie sie schnell arm werden. indem sie versuchen schnell reich zu werden." kostolany
Hi.:
danke für den hinweis...aber das war nur ein überspitzter vergleich von mir.... :-)

Zur Zeit lasse ich Ihn einfach auf einem Demo bei mir laufen um am Ende des Monats zu sehen welches Währungspaar mir noch Erfolg verspricht damit ich Ihn wieder einsetzen kann.

Gruß Peter
__________________
Gier kommt vor dem Ruin