Thema: Indi-Suche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.11
Juri Juri ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 11
Juri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Freidenker Beitrag anzeigen
hallo juri
Kannst du den gesuchten Indikator ein bisschen genauer erläutern?

Ich besitze eine ziemlich umfassende Indikatoren-Datenbank der letzten Jahre.. vielleicht finde ich was....

Grüsse
Hi Freidenker,

ERSTER INDI:
Cändelzähler: Mir geht es bei diesem Hauptsächlich darum ein Gefühl für Zahlen zu bekommen und welche Varianten am häufigsten anzutreffen sind bei z.B. einem AbwärtstrendAufwärtstrend u.s.w...

Beispiel bei Ross glaub ich 3,5,7,9 ,11 ,13,15

Mir würde es reichen wenn z.B. rechts oben die Zahlen für jeweils

Monat, Woche ,Tag,4H ,1H ,15M stehen um diese direkt vergleichen zu können.
----------
ZWEITER INDI:

Der nächste da hatte ich die Idee ab und an bestimmte Candelsorten wegzunehmen um den Trend besser bestimmen zu können und nicht unnötig abgelenkt zu werden.Es soll alles ausgesondert werden das Lange Doche beinhaltet und sich in einem Aussenstab bewegt oder siehe weiter..

erste Idee: Innenstäbe wegnehmen.Sie sind zwar teilweise sehr gut für den einstieg können aber in einer Seitwärtsphase wenn man Trendorientiert handelt Fehltrades verursachen.(Pauschalaussage aber ich sehe es so)

zweite Idee: Stäbe wegnehmen deren schlußkurs nicht über dem des vorrigen Stabes ist.

Es sei den es sind Stäbe mit Identischem Hoch Tief!Idee dahiner Doppeltops/Böden/Pinzetten als vermeintliche Trendbrecher wahrzunehmen.

----------

3 INDI
Prozentuale Entfernung der Kurse von einem Durchschnittsmaß:Müßte halt Täglich erneuert werden.

Damit bezwecke ich Extreme besser wahrzunehmen.

Beispiele durchschnitt der letzten 3Jahre ist X ,Momentane kurse stehen bei 20% von dieser Linie.
Das selbe halt mit einem Jahr.6Monate 3Monate u.s.w.
Am liebsten wäre mir dahingehen die wichtisten zyklen die es so gibt.
------------------
4INDI (fehlt noch der Bezugspunkt)
Ich suche noch einen Indikator der mir was mit
70/30
60/40
50/50
80/20
90/10 anzeigt

bezogen auf was kann ich noch nicht sagen.Ist nur eine Idee da diese Kombinationen so allgemein bekannt sind und ziemlich häufig vorkommen.
.....

Das was ich halt bezwecke ist einen klaren Trend zu sehen und zwar unter ALLEN umständen.Kann zwar sein das mann da auch mal ausgestoppt wird aber dann stellt sich die Frage eines Trendes Nichtmehr da alle Kriterien eines Bruchs erfüllt worden sind.

Danke im vorraus für die Mühe