Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.11.11
Benutzerbild von Mrnew
Mrnew Mrnew ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Norwegen
Beiträge: 16
Mrnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink

Zitat:
Zitat von beforesunset Beitrag anzeigen
Hiho,

ich bin auch bei Fibo und hatte den Fap drauf bzw. teilweise läuft er. Das mit den Minustrades ist normal, daran mußt du dich gewöhnen. Fast alle EA die ich getestet habe, arbeiten mit recht hohen SL, so daß bei einem Gegentrend natürlich der hohe Verlust den Gewinn von meisten wenigen Euro pro Trade locker auflöst.
Es ist auch allgemein bekannt, das die Broker sehen können, ob ein Auftrag eine SL und TP eingestellt hat und ob der Auftrag per EA generiert wurde. Dafür haben einige EA den sogenannten Stealthmode, der diese Daten für den Broker unsichtbar macht oder erst dann angezeigt wird, wenn der Auftrag geschlossen wird. Ich habe es selbst schon erlebt, das Auftrage bewußt ausgestoppt wurden und nach erreichen des SL der Kurs wieder hochging oder das mir zwei Aufträge ausgestoppt wurden, obwohl der SL noch nicht erreicht wurde. Es ist mir sogar schon zweimal vorgekommen, das war aber bei Alpari, das ausgestoppte Aufträge nach wenigen Tagen nicht mehr da waren, einfach weg, zwar auch kein Verlust, aber keinerlei Hinweis auf eine Gutschrift etc. Dies war zb an dem Tag an dem Merkel die Regierungsrede hielt und der Kurs innerhalb von Sekunden hochschoss und sogar der Server abgestürzt ist, ich konnte damals keinen Auftrag beenden oder eingreifen.
Also letztendlich....die Broker sehen die Aufträge und können auch gezielt den Kurs so teilweise steuern, das sie versuchen die SL Grenzen der Trader auszuloten, gerade wenn man enge Grenzen von 10-20 SL hat. Achte mal genau drauf wenn du abends vor allem einen Auftrag hast. Tagsüber bei hoher Volatilität und starker Kundenanzahl ist das eher selten, aber nachts wo manchmal nur wenige handeln, kann dein Broker da schon intervenieren...

Ich persönlich versuche den EA nur zu nutzen als Ergänzung, ansonsten trade ich generell manuell und verfolge gewisse Strategien, bei denen wesentlich mehr zu verdienen ist und man sein Handeln kontrollieren kann. Ich finde das automatische Handeln gerade nachts, für uns Europäer, nicht so toll, weil ich immer denke, man steht morgens auf und man hat ein paar krasse SL gehabt ...dann lieber einen EA nehmen, der tagsüber auch läuft und den ich dann entsprechend abstellen kann. Man schläft einfach besser und ehrlich gesagt, die paar Euro die man nachts generiert, lassen sich locker am tag machen. Schau dir nur morgens ab 9 Uhr London an oder gestern zb die krasse Talfahrt des Dollar mit über 200 pips in wenigen Stunden. wenn du da mit 0,5 oder 1 lot dran bist, hast du schön deine Gewinne gemacht und kannst den Rest der Zeit ausruhen oder shoppen gehen.

Gruss
Stefan

Hallo beforesunset

vielen Danke für deine schnelle Antwort und vor allem so ausführlich.
Ich freue mich immer wieder solche Beiträge zu lesen, gerade weil ich neu bin und habe noch keine ahnung was da draußen los ist mit EA und Broker usw.
Aber ich denke durch diesen Forum und durch solchen User wie dich komme ich schon gut weit Vielen dank schon mal dafür.
Also wo soll ich anfangen, ich habe mit EA angefangen weil ich nicht so die ahnung von Chart lesen und Indikatoren auszulesen habe.
Ich habe nun Fibo und Fapturbo gekündigt hoffe das war die richtige entscheidung .
Ich versuche mit der Zeit mich selber da rain zu steigern um Manuel zu traden .
Hast du ein Tip für mich welche Broker du empfehlen würdest ?
Ein EA würde ich auch nur mittel zum zweck verwenden einen der Tag's über Tradet vielleicht "FrexFLow " kennst du den ?
Würde mich über paar Tips freun.
Welche Indikatoren nutz du z.B ?

Danke dir schon mal im vorraus