Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.11
Benutzerbild von beforesunset
beforesunset beforesunset ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 75
beforesunset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
beforesunset eine Nachricht über Skype™ schicken
Red face Tipp für Fibonacci-Indikatoren für Meta4

Hallo zusammen,

bei meinen letzten Alpari-Webinaren wurden einige Fibonacci-Indikatoren vorgestellt, die bei Brokern gerne genommen werden und deren Skripte sehr gut angepaßt wurden. Alle sind auf MQL4: automated forex trading, strategy tester and custom indicators with MetaTrader erhältlich in der Onlinebibliothek:

1. AutoFibTradeZones
Ein sehr übersichtlicher Indi der farblich die Grenzen aufzeigt in denen ein Kurs sich bewegen wird.

2. Nugroho V3
Ein äußerst interessanter Indi, der im 15m chart die Kurswahrscheinlichkeit nach Fibo in den einzelnen Sessions abgetrennt darstellen kann, besonder bei der Prognose für London nach Tokyo oder der Übergang mit NewYork. Ich habe den Indi auf weißem Hintergrund, so ist noch das Textfeld für die Pip-Spanne besser zu lesen. Bei höheren Timeframes werden zu viele Informationen auf dem Chart angezeigt, also eher niedrige times nehmen.

3. MTF_HI_LOW

zeigt anhand farblicher Striche die bevorzugten Ziele für Tages-Wochen und Monatsziele nach Fibonacci.

Ich habe mir mal für den Dollar drei Charts angelegt auf 15 min und schau mir die alle einzeln an um mal einen Eindruck zu bekommen für Fibo. Ich habe bisher nur mit Ishimoku und Oszis gearbeitet und nur theoretische Erfahrung mit Fibo.
Wäre gut wenn ihr aus eurer Praxis mal sagen könntet, wie man damit arbeiten könnte.

Gruss
Stefan