Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 15.11.11
Benutzerbild von beforesunset
beforesunset beforesunset ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 75
beforesunset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
beforesunset eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hi paul,
ja die idee von systematic ist schon gut und der anderen natürlich auch, aber man überläßt sich natürlich in die hand anderer. man sollte die strategien mal auf nem demo testen und dann schauen und vor allem denke ich ist es ratsam sich nur auf eine strategie zu konzentrieren erstmal, auch wenn das gegen die vernunft der diversifikation spricht, aber als beginner hat man einfach noch nicht den überblick um zig charts zu überblicken, ich halte den dollar und das pfund für die volatilsten und interessantesten und beobachte nur diese, nix anderes, keinen dax, keinen kaffee oder öl oder sonstiges, ich versuche eher meine strategien in einem umfeld zu verbessern und immer mehr zu mechanisieren, also duplizierbar zu machen.

einen tipp für den anfang habe ich auch noch: hol dir von alpari oder etore, sicher auch von anderen, die täglichen marktprognosen als newsletter. da stehen die analysen für etliche währungen und produkte drin. die prognosen sind sehr sicher und von etoro kommt meist beim wechsel eines trend eine korrektur als neue analyse.
dann schau dir mal einfach, falls du kannst, morgens den ausbruch in london an. dies ist schon eine gute strategie für die man nicht zig stunden hochkonzentriert vor dem rechner sitzen muss und dann schau wie die prognosen sind und wie sich dann schon der kurs entwickelt. heute morgen wars schon wieder soweit, innerhalb einer stunde ist der dollar genau aufs anvisierte ziel gefallen und alles war getan. ist natürlich nicht immer so, aber das momentum morgens ist schon prägnant.

gruss
stefan