Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 16.11.11
Benutzerbild von beforesunset
beforesunset beforesunset ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 75
beforesunset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
beforesunset eine Nachricht über Skype™ schicken
Thumbs up

Hi Paul,

freut mich für dich, das du Gefallen am Traden findest. So geht es mir auch und es braucht eine Weile bis man alles versteht, aber das ist das wichtigste in diesem Business. Professionelle Trader erlernen das intensiv in einem halben bis einem Jahr, also warum sollten wir das nach ner Woche schon können. Und du wirst sehen, man wird immer sicherer und bekommt ein Feeling für den Markt. Man muss ja verstehen, was sich hinter den bunten Charts verbirgt. Wie ein Trend entsteht; wo man am besten in den Trend einsteigen kann; wann man sich raushält und auch wieder rausgeht. All das braucht Zeit, aber lieber Zeit zum lernen und entdecken als nach kurzer Zeit sein ganzes Geld verlieren, weil man emotional und mit Ungeduld gehandelt hat und das ist ja der Hauptgrund, weshalb so viele Trader keinen Erfolg haben, weil der Markt da keine Rücksicht drauf nimmt und nehmen kann.

Zum Ishimoku werde ich mal einen eigenen Thread aufmachen gleich, sonst wird der hier ja völlig anders orientiert.

Zu Büchern kann ich dir gänzlich zwei empfehlen:
1. Michael Voigt: Das große Buch der Markttechnik(Markttechnik und Chartanalyse)
2. Murphy: Technische Analyse der Finanzmärkte (Märkte und Indikatoren)

Alpari ist ein guter Broker; ich habe so gute Hilfe und Unterstützung von denen bisher bekommen in Telefongesprächen und Webinaren, da hab ich das Gefühl, die kümmern sich sehr um die Kunden, bieten mit Autochartist eine große Anzahl an Hilfsmitteln an und erklären gut Indikatoren und andere Dinge...
Auch wenn die Spreads ein kleines bisschen höher lagen, als jetzt bei FiboGroup. so kann es hilfreich sein, mal nachzufragen, welche Kontenart für einen gut wäre und ob die Spreads sich dann auch unterscheiden.
Herr Ulbrich und Herr Kremer sind für die Webinare zuständig und machen das klasse und kurzweilig.
Über die Firma Kurs plus Veranstaltungsservice..glaube die gehören zu godmode-trader.de suche ich mir immer Seminare raus. Im Dezember bin ich in Stuttgart an der Börse und dort wird das Traden in den Anfangsstunden erläutert. Schau doch einfach mal da rein, vll kannst du in deiner Gegend auch sowas mal mitmachen.
Je nachdem wieviel Zeit du hast, schau dir mal einfach den Chart heute morgen an so ab 8 Uhr, da ging es wieder mit dem Ausbruch los, anhand von Aufkäufen Italienanleihen. Meist ist in den Zeiten von 8-11 Uhr ein Ausbruch zu erkennen, der mal locker meist so zwischen 50 und 100 pips in der kurzen Zeit bringt, heute ginge dann wieder danach entsprechend runter, weil man nicht so an die Wirkung der EZB-Ankäufe glaubt und der Rest des Tages war dann bisher eher langweilig, leichter Aufwärtstrend, aber dann auch wieder entsprechend runter, eigentlich war ein Trend angesagt bis auf 1,3380 beim Dollar. Naja, es liegt Wartestimmung in der Luft wohl.

So, das muss jetzt mal reichen. Ich erkläre dir gleich mal im anderen Thread den Ishimoku, ist nicht so schwer wie es aussieht

gruss
stefan