Thema: Forex Flow
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80 (permalink)  
Alt 26.11.11
Logimator Logimator ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 223
Logimator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann Charlies Aussage auch nur unterstreichen. Leute, wenn der Hersteller empfiehlt 24 x 5, max_level auf 6 belassen. Dann funkt's auch. Und vor allem start_lot_size auf einen Wert setzen, den das Konto auch aushält. Ich habe 2 Kontakte mit Leuten, die mit 'nem 1000 € Konto 0.1 Lots fahren. Das ist zu viel Risiko. Wenn ich mit 0.1 Lots fahre, habe ich ein Risiko von etwa 2000 Euro (lt. meinen Backtests bei FinFx mit 200'er Hebel). Wie will das ein Konto mit 1000 € überleben ? Da werden die Positionen vom Broker einfach liquidiert und dann ist Schicht im Schacht.

Passt euer Lot an das Konto an. Habe ich z.B. 1000 €, fahre ich mit 0.01 Lots (=200 € Risiko, was immer noch viel ist). Und wenn ich jetzt keine Micro Lots handeln kann, muss ich halt den Broker wechseln. Und NICHT einfach weiter machen mit der Hoffnung, das aus 1000 € 10000 € werden
Mit jedem EA den's gibt, brauche ich mit 0.1 Lots nicht anfangen wenn ich 1000 € auf'm Konto habe. Da ist der Ärger vorprogrammiert oder ?

Verluste werden darüber hinaus auch ab und an passieren. Wer Verluste nicht abkann, sollte sich überlegen, sein Geld lieber in Rentenfonds zu parken, aber bitte nicht an der hochspekulativen Forex. Wer sich über einen Verlust ärgert hat sein Risiko zu hoch eingestellt (meine persönliche Meinung).

Mit meinen Worten soll sich bitte KEINER angegriffen fühlen, ich möchte einfach nur ein paar Dinge klar stellen, die leider von vielen falsch gemacht werden. Ich bin im Forum um etwas zurück zu geben, was ich selbst über viele Jahre an Wissen aufgesaugt habe und selbst leidlich mit tausenden von € bezahlt habe. Es ist einfach wichtig, Forex als Job zu verstehen. Handbücher der EA's lesen, und Risiko einschätzen.


So, und nun noch mein Ergebniss der letzten Woche:

Aud/Cad 150 € mit 0.1 Lots
Aud/Nzd 192 € mit 0.1 Lots

Aud/Nzd werde ich nächste Woche auf 0.15 Lots erhöhen.
__________________
Meine Bots:
Kangaroo, Wallstreet-Forex-Robot, 4xStreamline, VolatilityMaster