Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 05.12.11
Programmierer Programmierer ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 96
Programmierer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alexk84 Beitrag anzeigen
Habt ihr bei ECN schön öfter mal requotes gehabt? Da bei ECN der Auftrag ja direkt an den Markt weiter gegeben wird, könnte ich mir vorstellen, dass dies öfter passiert. Der Gedanke jedoch, dass der Broker nicht dein Feind sein muss, ist natürlich verlockend.
ja, es gibt schon immer mal Slippage, wenn man per Market in den Markt geht, aber die liegt sehr niedrig. In hochliquiden Zeiten ist sie zu vernachlässigen.

Ich gehe aber immer nur per Limits in den Markt. Das ist m. E. auch sehr sinnvoll - Profis handeln auch oft so. Denn dann hat man den Preis sicher und hat nur positive Slippage!

Zitat:
Zitat von Alexk84 Beitrag anzeigen
Denke jedoch, dass ein "normaler Broker" also market maker einen Kurs auch nur im geringen Maße beeinflussen können (ca. 5-8 Pips), was lediglich für Scalper entscheidend ist.
naja, also 5-8 pips würden mich aber schon sehr ärgern! Das ist für Scalper natürlch der absolute Tod und auch längerfristigen Strategien dürften 5-8 pips schon weh tun. Ich gehe aber nicht davon aus, dass bei seriösen (wenn auch nicht ECN-) Brokern die Beeinflussung nicht so hoch liegt.

Zitat:
Zitat von Alexk84 Beitrag anzeigen
Bietet MB-Trading auch Microlots an oder ist die kleinste Einheit 0,1Lot?
Ja, bieten die auch an. Vorsicht ist nur bei der Lotgröße geboten, denn hier gilt 1 MetatraderLot = 10.000 Einheiten, d.h. 1 Microlot sind 0,1 Lots im MBT-Metatrader.

Für diese Problematik lasse ich meine Expert Advisors das Volumen immer direkt in Währungseinheiten rechnen, d.h. z.B. TradedUnits = 100000. Dann hat man auch ein besseres Gefühl für die Mengen, die man tatsächlich bewegt.