Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 11.12.11
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Arrow

Zitat:
Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
Sag mal Joe, mich würde mal interessieren, wie du das folgende Problem bei diesen Anforderungen löst - ich würde da gerne mal die Meinung eines anderen Programmierers hören (natürlich auch gerne andere als Joe ):

Wenn der Preis im Chart eine gewisse Zeit stehen bleibt, wollen wir ja benachrichtigt werden. Das geht aber natürlich damit einher, dass die start()-Methode nicht mehr aufgerufen wird und der EA nach gängiger Programmierung nicht mehr ausgeführt wird, d.h. er diese Pause erst beim nächsten Tick mitbekommt.

M. E. kann man das Problem ja nur mit nem infinite loop in start() oder init() lösen. Dazu kann man noch überlegen, ob lieber ein EA oder ein Script, denn eigentlich sind EAs ja nicht gerade dafür gedacht, infinite loops drin zu haben .

Oder gibt es da noch einen anderen Weg? Wie würdest du das machen?
Die kleinste Zeiteinheit ist M1 und reagieren kann man nur auf Tickbasis, es sei denn, man startet eine DLL, die auch ohne Ticks weiterläuft bis zum nächsten Tick und sich dann wieder neu initialisiert.
Es gibt auch noch eine andere Methode
Aber was nutze es einem, 10 Minuten keinen Tick zu bekommen, weil Broker B sparsamer mit den Kursen als Broker A ist. Macht also wenig Sinn, oder?

Ich hab das Proggi bereits fertig, allerdings nur auf Tickbasis.
Es ist natürlich ein Indikator!
Mal sehn was der Kollege genau als Anforderung haben möchte.
Vielleicht hat er ja eine ganz tolle Idee, die sich im Rahmen unseres EAs sinnvoll verwenden läßt.

Gruß Joe

Geändert von JoeDormann (11.12.11 um 15:35 Uhr)