Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.12.11
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hugo Beitrag anzeigen
Zahlenreihen möchte ich hier jetzt eigentlich nicht vorstellen.
Natürlich spielt der Martingale-Multiplikator und der Einstiegspunkt eine maßgebliche Rolle. Das ändert jedoch nichts daran, dass die geometrische Vervielfachung des Einsatzes letztendlich nur dazu dient, vorangegangene Verluste zu kompensieren (die nicht zuletzt erst durch das Verwenden der Strategie entstanden sind). Es wird also einem geometrisch geschrumpften Konto ein geometrisch gewachsener Einsatz gegenübergestellt. Das Risiko wächst also von 2 Seiten. Das steht in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Gewinnaussichten.
Dass solche Systeme kurz- oder mittelfristig durchaus gewinnbringend sein können (vor allem bei guter Analyse des Einstiegspunktes) habe ich nirgends bestritten. Dennoch tritt der Totalverlust in einer potentiell endlosen Folge von Ereignissen zwingend ein, was sich nur durch einen zeitlich gut gewählten Ausstieg aus einem solchen System unterbinden lässt.

Das Entscheidende ist allerdings, dass jeder eine andere Motivation haben kann, am Forexmarkt zu handeln, und deshalb hat auch diese Strategie ihre Daseinsberechtigung. Für mich ist sie nichts.
Hmm,

ich benutze die Martingale sinnvoll, um auf jeden Fall mit Plus aus meinen Trades gehen zu können. Und es muß ja nicht viel sein, aber meistends ist es mehr.

Wer allerdings nach allen 10 Pips minus seinen Einsatz verdoppelt, weiß zwar wie das Schema arbeitet, aber hat sich sicher noch nicht mit dem Risiko ausgiebig beschäftigt.

Man könnte ja auch eine Strategie mit Target und Stoploss im Rahmen einer Martingale bei Verlust benutzen. Sofern die Strategie eine mittlere Erfolgsquote größer Null hat, bringt ein Grid und Martingale i.d.R. sogar etwas mehr Gewinn. Und deswegen findet man diese auch bei etlichen EAs.
Bei diesen EAs behindert i.d.R. der User selbst ein Vorwärtskommen durch eigene Überoptimierung, weil er den Hals nicht schnell genug vollbekommt.

Es gibt so viele Möglichkeiten für einen sinnvollen Einsatz, die allesamt nur durch "Gier frißt Hirn" kaputt gehen.

Nunja, stelle uns Deine alternative gewinnbringende Strategie vor, und ich bin sicher, das ich da mittels Martingale noch mehr rauskitzeln könnte

Die Zahlenreihe brauchen wir sicher nicht mehr, da es Dir offensichtlich nur ums Prinzip geht.

Schönes Weekend noch
Joe