Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125 (permalink)  
Alt 14.12.11
Benutzerbild von Crashbulle
Crashbulle Crashbulle ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Meine Strategie

Hallo Joe,

Ich hoffe das ist der richtige Ort hier, ansonsten bitte verschieben.

Gegen Ende der 80er bekam ich das Angebot von meiner Lebensversicherung
10 Aktien a' 50.- DM Nennwert vor Börsengang zu erwerben, welches ich unter Protest der Familie annahm. Ich verfolgte dann den Werdegang der Aktie an der Börse über die abgedruckten Kurse in der Zeitung. Sie stiegen und fielen in einem normalen Rahmen. Trotz des zwischenzeitlichen Fallens erkannte ich, daß sie auf Zeit trotzdem stiegen. Als sich das steigen auf fallen änderte, wollte ich verkaufen. Ich ging bei der Bank zum Berater und drängte auf einen Tages-Verkaufsauftrag mit Mindesterlös (Glücklichenweise, aber unbewußt). Nach etlichen Tagen bekam ich dann Post mit dem Hinweis "Nicht ausgeführt" und die Kostenaufstellung (sowie den Tageskurs). Tja, ich hätte unter Einstiegspreis verkauft, aber so nach weiteren 1,5 Jahren mit Netto 17,3 % Gewinn.
Damit war mein interesse für die Börse erstmal gedeckt, aber trotzdem geweckt. Ende der 90er versuchte ich es mit Optionsscheine und bemerkte, das diese agiler, aber im Endeffekt auf die gleich weise reagierten.
Ab 2004 kam Forex dazu. Nur Demo, da die Eröffnung eines Kontos bei den mir bekannten Brokern unerscwinglich war (oder zu dumm um 200-1000er Euro-Broker zufinden). 2006 fand ich alpari mit einem MT4 (?). Da ich schon immer ein Bastler war, habe ich meine Vorstellungen versucht durch lesen im Internet (englisch mit Wörterbuch und trotzden nichts verstanden) umzusetzen. Da kein EA als mq4 vorlag, aber alle Indi's, habe ich diese versucht zu "vergewaltigen" oder besser gesagt umzustricken auf meine Vorstellungen.
Meine Vorstellungen:
- Erkennung von Hoch und Tief
- Trendanzeige auf verschiedene Ebenen
- Die Range innerhalb eines Trendes

Nachdem mir dies einigermaßen gelungen war, blieb das nächste Projekt, diese Vorstellungen in einem EA einzubinden, um das manuelle Traden durch einen EA zu erleichtern. Zusätzlich sollte eine Verlustbegrenzung und eine möglichkeit enthalten sein, unerwartete, plötzliche Ausbrüche abzugreifen und um hierdurch enstehende Verlustet abzufedern.

So, das ist meine Strategie, mit meinen Worten. Einer mit mehr Forex-Vokabular würde dies bestimmt mit Forexbegriffen anschaulicher ausdrücken.

Hab't Spass

Crashbulle
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1