Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 17.12.11
forex2006 forex2006 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2
forex2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo leute

ich bin leider anfänger beim MT4 programmieren und hätte da mal eine frage an die spezialisten weils zu diesem thema passt - ich hab da tage rumgemurckst und ich denke das ich wieder ein wenig zu kompliziert denke als es ist.......ein rätsel ist mir auch wann verwende ich eine variable im globalen, im start() oder im init() bereich - vielleicht liegt da der fehler??

ziel wäre grundsätzlich: montag 0 uhr zähler auf NULL setzen , alle gewinne bis einschließlich freitag 0 uhr aufaddieren und am montag wieder auf 0 setzen usw.

ich hab vor einigen tagen versucht einen "laufenden" einen "täglichen" und "wöchentlichen" gewinn zu ermitteln jedoch ist mir das nur bei dem "laufenden" und "täglichen" gelungen , jedoch wöchentlich geht das nicht .....hat jemand eine idee - hilfe oder tips wäre super...

so wie in meinem beispiel unten kommt jedenfalls schrott raus und da hab ich schon sehr viele möglichkeiten probiert.....

bei mir sieht das etwas so aus:

for(int j=0; j<totalorders;j++)
{ if(OrderSelect(j, SELECT_BY_POS, MODE_HISTORY) && (OrderMagicNumber()==MagicNumber))
{
if(OrderType()==OP_BUY) {HistAnzBuys++ ;HistBuyProfit +=OrderProfit();}
if(OrderType()==OP_SELL){HistAnzSells++;HistSellPr ofit+=OrderProfit();}

if(TimeDay(OrderCloseTime())==Day())
{
if(OrderType()==OP_BUY) {DailyHistAnzBuys++ ;DailyHistBuyProfit +=OrderProfit();}
if(OrderType()==OP_SELL){DailyHistAnzSells++;Daily HistSellProfit+=OrderProfit();}
}
if(TimeDayOfWeek(OrderCloseTime())==DayOfWeek())
if(DayOfWeek()>=1 && DayOfWeek()<=5)
{
if(DayOfWeek()==1 && Hour()==0 && Minute()==1){WeeklyHistAnzBuys=0;WeeklyHistAnzSell s=0;WeeklyHistBuyProfit=0.0;WeeklyHistSellProfit=0 .0;}
else

if(OrderType()==OP_BUY) {WeeklyHistAnzBuys++ ;WeeklyHistBuyProfit +=OrderProfit();}
if(OrderType()==OP_SELL){WeeklyHistAnzSells++;Week lyHistSellProfit+=OrderProfit();}
}


für hilfe wäre ich sehr dankbar

vielen dank