Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 22.12.11
Logimator Logimator ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 223
Logimator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein ECN Konto lohnt sich immer. Die Gebühren sind in Summe nicht so groß unterschiedlich. Bei ECN hast Du einen wesentlich geringeren Spread, zahlst aber eine Comission. In Summe dürfte sich das aber eigentlich nichts nehmen. Aber der große Vorteil ist, das Du um die Differenz beim Spread eher aus der Position draussen bist. Und das kann sich schon erheblich auf's Gesamtergebniss auswirken.
Wie oft passiert's, das du gerade den SL antipst, ausgestoppt wirst und der Kurs dann dreht ? Mir schon ein paar mal zu oft. Bei ECN hast Du da den Vorteil das TP eher, und SL später erreicht werden.

Mir persönlich ist jeder pip Spread zu viel. Den verdient ja nur der Broker, davon haben wir gar nichts (stimmt nicht, wir haben die Nachteile ). Und je höher der Spread, umso geringer deine Erfolgsaussichten. Das ist gerade bei relativ niedrigen TP's/SL's der Fall. Wenn Du aber mit TP/SL > 50 o- noch größer arbeitest, ist der Spread wiederum fast vernachlässigbar.
Tja, das Micro Konto bei Fin Fx. Schau mal genauer hin, da gibt's dann leider fast keine Handelbaren Währungspaare. Aud/Cad und Aud/Nzd ist da gar nicht handelbar Deswegen gibt's bei dem Wunsch Lots kleiner als 0.1 nur andere Alternativen wie z.B. Hot Forex. Die haben dazu noch den Vorteil, das sie gerade bei kleinen Konten den Bonus mit aussschütten.D.h. 50% Bonus auf die Einzahlung. Zahlst Du z.B. 1000 ein, hast Du 1500 auf deinem Konto. Was aber nicht bedeutet, das Dir die 500 auch gehören

Bei 'ner Kontogröße unter 5000 würde ich an deiner Stelle aber gleich zu Hot Forex gehen. Mach Sinn, und wenn Du dann mehr hast, kannst Du immer noch zu FinFx zurück. Ich denk da nur an die minimale Lotgröße.
__________________
Meine Bots:
Kangaroo, Wallstreet-Forex-Robot, 4xStreamline, VolatilityMaster