Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 02.01.12
david.oliven david.oliven ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 'Update

Hallo Alle
und noch ein frohes und erfolgreiches 2012 !

Ich habe nun den Genetic Builder einige tausend Strategien generieren lassen und einige sehen sehr gut aus. Vorab - es gibt auch damit keinen heiligen Gral, aber die Ergebnisse sind wirklich inspirierend.

Ich glaube nicht, dass ein EA daraus entsteht, der einfach so gut und fertig ist aber eine hervorragende Basis kann man daraus erhalten. Es ist auch interessant diese Ergebnisse zu nutzen, die zwar nur recht selten Handeln, aber dann 100% Treffer liefern. Das wird auch eine Inspiration für das eigene Handeln, obwohl es natürlich wenig aussagt, wenn man über 18 Monate 16 Trades hatte die alle gut waren. Aber man erhält ja auch einige hundert solcher Strategien und kann diese gemeinsam nutzen.

Es fehlen auch einige wichtige Funktionen so u.a. die Möglichkeit eigene Indikatoren / Teile von Code einzubinden und die Ausstiege zu staffeln. Ingesamt ein klasse Tool mit einem gerechtfertigtem aber doch sehr hohen Preis. Ich werde weiter Testen und wir werden gute Ergebnisse auch Live stellen, wenn die Zeit da ist.

Wir schauen auch gerade Molanis EA Builder an und erhalten auch Fragen, wie sich die beiden miteinander vergleichen lassen. Eigentlich gar nicht. Monlanis Strategie Builder setzt voraus, dass man eine Strategie hat und diese automatisieren will. Dabei ist das Tool nützlich für alle, die nicht Programmieren wollen und funktioniert wie die meisten dieser Tool indem man in einer Art Diagramm Klötzchen setzt und diese Verbindet. Molanis generiert aber nicht selbständig neue Strategien wie beim Genetic Builder. Es hilf dabei, wenn man generierte oder bereits bestehende Strategien umsetzen will. Mehr zu beiden die Tage.

-DO
__________________
David O

www.tradergo.de