Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 04.01.12
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Exclamation Einkommensteuerpflicht

Hallo,

also ich mache hier keine Steuerberatung, aber eines möchte ich mal anmerken:

Mein Freund ist Ausbilder von Steuerberatern in Frankfurt.
Bezüglich Steuern und Forex sagte er mir, das die Abgeltungssteuer nur für Kapitalerträge greifen aus Zinseinkünften und Versicherungen, und ich sollte das bzgl. Gerücht, das dafür nur die Abgeltungssteuer gelte, nicht weiter erzählen, weil falsch! Das war erstmal ein Schock für mich. Könnte ja das Finanzamt vielen Schwierigkeiten machen, wenn sie dahinterkommen, das etliche Steuererklärungen nicht korrekt sind.

Einkünfte aus Forexgewinnen unterliegen seiner Aussage nach der normalen Einkommensteuerpflicht. Das müßte man nochmal verifizieren, denn so ganz kann ich auch noch nicht daran glauben.

Zudem können, ist echt ungerecht, Verluste aus dem Forexgeschäft(wie auch bei Aktien und ähnlichem Handel), obwohl einkommensteuerpflichtig, nicht mit Gewinnen aus anderen Einnahmen verrechnet werden. Sowas kenne ich schon von Aktien.

Also Vorsicht mit lediglich "Abgeltungssteuer" für Forex!
Der Unterschied ist, das man beim Forex aktiv am Gewinn/Verlust arbeitet, also eine Tätigkeit ausführt, entgegen Zinsanlagen oder Versicherungserträgen, die passiv erwirtschaftet werden. Allein mit diesem Fakt, kann das Finanzamt die einem Abgeltungssteuer gegen Einkommenssteuer austauschen und leicht begründen.

Es würde mich sehr freuen, wenn man hier hören würde, das man die Abgeltungssteuer durchbekommen hat und die Steuererklärung auch geprüft wurde. Ein Steuerberater muß das eigentlich wissen.

Also führt da wohl kein Weg am Steuerberater vorbei, um auf der sicheren Seite zu sein.
Die unersättliche Krake braucht immer mehr Geld, und wir als Sklaven/Eigentum der Finanzagentur Deutschland GmbH Frankfurt, als Zwangsgesellschafter, voll haftend, haben zu zahlen mit allem was wir haben. Und da wir mehr Schulden haben als Guthaben, gehört uns eigentlich nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel.
Traurich, traurich traurich...

Wir sind übrigends mit unserem Welteinkommen steuerpflichtig!

Gruß Joe

Geändert von JoeDormann (04.01.12 um 07:25 Uhr)