Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.12
Benutzerbild von Seroleashed
Seroleashed Seroleashed ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Berlin
Beiträge: 169
Seroleashed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Um die Formel zu verallgemeinern, also für alle paare nutzbar zu machen, habe ich mir jetzt auch nochmal Gedanken gemacht:

Es wird wohl leider nicht möglich sein. Denn beim Beispiel mit dem Euro waren im Grunde beide Kurse (Einstieg sowieso und Ausstieg = Stoploss) bekannt.
Wollen wir nun ein Paar, das den Euro nicht enthält, traden, haben wir mehr Kurse die wir kennen müssen.... oder besser MÜSSTEN:
Wechselkurs zum Zeitpunkt des Einstiegs von Euro zur Basiswährung des zu handelnden Paares (ließe sich realisieren)
Einstiegskurs des zu handelnden Paares (gar kein Problem)
Ausstiegskurs " " " " ( = Stoploss)
Wechselkurs von Basiswährung zurück zum Euro (hier liegt das Problem

Da wir eine Position mehr oder weniger lange halten müssen, um Gewinn (oder Verlust) zu machen, wird sich auch der Wechselkurs von Euro zur Basiswährung verändern (nur weil uns das Probleme macht wird der Markt nicht einfach aufhören zu handeln)
Diese Veränderung des Kurses ist jedoch vollkommen unvorhersehbar und kann auch nicht durch einen Stoploss begrenzt werden.

Einzige Möglichkeit die ich im Moment sehe ist, dass man zum Beispiel anhand der Volatilität oder eines anderen Indikators der uns einen Ausblick auf mögliche auf und abs in nächster Zeit geben kann, einen "maximal möglichen Verlust" berechnet.........
Ich werde wenn möglich mich heute Abend mal ransetzen und versuchen etwas draus zu machen;-p