Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 10.01.12
Bohne Bohne ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 275
Bohne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ForexJeanie Beitrag anzeigen
Trader, Loginator,
habt Ihr das mit der Datenaufbereitung der Tickdaten von Dukascopy hinbekommen?
Ich kriege das nicht hintereinander.
Was ich definitiv hinbekomme:
1. Der Download über den Dukascopier und die Umwandlung in Erzeugung der csv-Dateien funktioniert. Je nach Währungspaar entstehen Dateien mit bis zu 7,5 GB.
2. Das Kopieren der csv-Dateien in den Ordner Experts/Files funktioniert natürlich auch noch.
3. Wenn ich dann einen Chart öffne kann ich auch das Script Dukascopy2FXT auf den Chart anwenden. Das Script meldet dann auch nach ca. einer halben Stunde den Erfolg zurück. Dann liegen die erstellten fxt und hst Dateien vor.

Und nun?
Wie gehe ich jetzt genau mit dem Birt´s Patch um?
Jetzt beginnt das Rätsel raten. Ich habe die Dateien wie in die in der Anleitung beschriebenen in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert.
Je nachdem, wie ich rumexperimentiere, kann ich Backtests ausführen, die 99% Datenqualität haben - aber es nutzt nichts, weil kein einziger Trade im Backtest zustandekommt - oder der Bericht sagt Datenqualität "n/a" oder der Test bricht ab, weil die Historiedatei nicht verwendet werden kann.

Wie geht Ihr konkret vor nach dem Schritt 3 (Script Dukascopy2FXT)?

FJ
Das Script in den chart ziehen, warten bis feritg ist.
WEnn fertig die Datei von den files raus und in die Tester/historie rein.
wenn es soweit ist, mt4 schließen und mit dem patch öffnen. Dann müsste es klappen.


Die Mt4 build version, hast du hier die richtige...
nicht das er die Histroie überschreibt wenn du den backtest machst.

P.s. läuft ohne Probleme....
1 Jahres backtest ist hier das maximale, da es einfach sehrviele daten sind. Und wenn das script angewendet wird, sollte hier auch nur die DAten von einem Jahr verwendet werden.