Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 22.01.12
Gerd Gerd ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Gerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nicht korrekt

Sorry, da muss ich Dir leider widersprechen. Ich habe einmal selbst als Forex Händler im Eigenhandel einer großen deutschen Bank gearbeitet. Natürlich machen die institutionellen Anleger die Kurse am Markt das ist klar. Aber alles was weltweit von fast unzähligen privaten Tradern z.B. auf der Metatrader Plattform bei einem Market Maker Broker gehandelt wird muss der Broker auch entsprechend mithandeln, sonst würde er gegen den Kunden handeln. Und daher hat jeder Broker ein großes Handelshaus das die Summe der privaten Trades in viel größeren Orders am Markt umsetzt. Und diese Order sorgen für die Kursänderungen am Devisenmarkt. Demnach beeinflussen indirekt ganz erheblich auch die privaten Trader die Kurse neben den ganzen Hedge Fonds etc.

Zu vergessen ist auch nicht, dass die privaten Trader meist mit sehr hohem Hebel von bis zu 500 Orders tätigen. Wird eine identische Expert Advisor Strategie demnach auf einer hohen Anzahl von privaten Konten eingesetzt, so beeinflusst dies ganz sicher die Kurse.

Nicht zu vergessen ist bei Forex Innovation auch, dass Sie gerade stark damit werben, dass Sie Ihre Strategien für institutionelle Kunden anbieten. D.h. doppelte Belastung für die Profitabilität und die Kursbeeinflussung.

In der Vergangenheit hatte ich immer ein gutes Händchen wann man mit einer Strategie oder einem EA besser nicht mehr weiter handelt. Und mein Gefühl sagt mir, dass der Magic Champ 2 in Zukunft eher nicht profitabel ist und seine guten Zeiten hinter sich hat. Das kann sich natürlich wieder ändern wenn die Nutzer ihn abschalten weil Sie Verluste haben und die Strategie dann wieder funktioniert aber aktuell wäre ich vorsichtig. Ich lasse die Finger weg!