Thema: Vip-predator
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.02.10
günzepitsch günzepitsch ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 16
günzepitsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Finger weg von VIP Trading!!!!

Hallo zusammen!

Schön erstmal, dass es ein Forum für dieses Thema gibt.
Ich habe mir relativ früh im September letzten Jahres den Predator für knapp 1000 Euronen zugelegt. Das Ding hat von Anfang an gute Gewinne abgeworfen. Ich habe nach kurzem Demobetrieb bei Alpari ein 10k Konto gestartet, das sich im ersten Monat verdoppelt hat. Die Preset Einstellungen ( es gibt 3, von konservativ bis hochspekulativ) habe ich nach den ersten Tagen in den spekulativen Bereich fixiert. Bei aktiver Beobachtung konnte ich schnell beobachten, dass der Ea ein Selbstmörder ist.
Im letzten Quartal 09 lief der EUR/CHF schön seitwärts, immer wieder begünstigt durch das Eingreifen der SNB. Diese Politik wurde im Dezember aufgegeben und mit diesem Zeitpunkt hat sich das Konto bei dem rasanten Verfall des Euro liquidiert. Da man ja nicht ganz unerfahren ist, habe ich in der Zeit vorher regelmäßig meine Gewinne nach Hause gebracht, so dass keine Verluste aufgelaufen sind. Aber bei der großen Anzahl der offenen Trades kann es bei starken Bewegungen über Nacht vorbei sein. Der EA ist auch sehr schlicht gestrickt, kauft/ verkauft einfach jeden Pip (oder 0,6 1,2 1,8 Pips je nach Risikoeinstellung)entlang einer historischen Mittellinie. Das kann man sich auch wesentlich günstiger bei anderen Anbietern besorgen oder selber machen. In stabilen Seitwärtsphasen ist der EA mit konservativen Presets durchaus einsetzbar, der aktuelle Preis ist natürlich ein Scherz. Wie bei vielen anderen Produkten von VIP Trading handelt es sich in der Regel um einen Abklatsch der üblichen 97 $ EA`s aus Übersee. Wenn die Steuerfander derzeit nicht so viel zu tun hätten, wäre VIP Trading auch eine interssante Adresse: Keine Rechnungsstellung mit Mwst. usw..Eine Frau Schmidt gibt es am Telefon übrigens wirklich, aber immer nur sporadisch erreichbar. Aufmerksame Beobachter vermuten auch hier die Herren Hahn und Theobald dahinter, die auch gerne für XTB unterwegs sind.
Fazit:Finger weg! Für erfahrene Anwender aber gelegentlich einsetzbar.