Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 23.01.12
Gerd Gerd ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Gerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard @ Joe

Tja so ist es immer. Erst groß etwas von Performance erzählen und dann wenn es um die Beweise geht dann kommen die übliche Ausreden.

Es ist übrigens kein Problem in z.B. 4 Wochen mit einem Konto 500% zu machen. Das sieht man immer wieder bei Börsenspielen. Aber diese Trader verlieren dann auch immer Ihr ganzes Kapital auf Dauer da Sie ohne jegliches Risikomanagement handeln.

Ich beurteile Strategien erst nach mindestens 3 Monaten Trading und Strategien die irrsinnige Gewinne erzielen beachten ich normalerweise gar nicht denn diese implizieren immer ein extrem hohes Totalverlustrisiko.

Wenn es jemand schafft auf Dauer 8% monatlich zu erzielen, d.h. fast 100% pro Jahr, so würde eine Kapitalanlage von nur 20.000 Euro eine jährliche Rendite vor Abzug von Steuern 20.000 Euro Gewinn bzw. 1.666 Euro pro Monat bedeuten. Das ist schon fast der deutsche Durchschnittsverdienst und somit könnte man einen Investor der in so einer Anlage dauerhaft investiert ist als finanziell unabhängig bezeichnen, denn er könnte rein theoretisch von den Gewinnen seiner Anlage leben.

Ich halte es nicht für möglich, dass es irgend jemand schafft auf Dauer über viele Jahre mehr als 100% maximal im Jahr zu erzielen. Ich meine damit evtl. mach er auch einmal 200% oder mehr in einem Jahr aber dann gibt es auch wieder Jahre mit nur 10% oder auch einmal kleinen Verlusten.

Wäre jemand im Stande auf Dauer mehrere Hundert Prozent Gewinn im Jahr zu erzielen, so wäre er nach kurzer Zeit der reichste Mann der Welt. In der Forbes Liste habe ich aber bisher noch keinen Trader gefunden ;-)

In diesem Sinne "Happy Trading"