Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 29.01.12
Der Geläuterte Der Geläuterte ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 6
Der Geläuterte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lightbulb geheilt

Das erklär ich dir gern:

Nach zwölf Jahren erfolglosen Tradens bin ich zu dem Schluß gekommen, dass eine ausgeklügelte Derivate-Industrie sehr effiziente Mittel und Wege gefunden hat, an unser Geld heranzukommen. Es ist ja bekannt, dass nur etwa 4 Proz. aller Trader erfolgreich handeln. Und das muss auch so sein, also viele kleine Anleger finanzieren die großen Gewinne einiger weniger, die halt wissen, wie man´s macht. Vielleicht hast du auch schon mal auf n-tv vom "Lukrativen Derivategeschäft" gehört, das manche Banken betreiben. Da hast du es.

Ausserdem: Nur ausgesprochene Genies können ein Handelssystem (EA) programmieren, dass dauerhaft (wenn auch kleine) Gewinne erzeugt. Und keiner von uns braucht zu denken, dass so jemand sein System verkauft. Ich war immer der Meinung, ich könnte mir meine Verluste irgendwie zurückholen, aber das war ein Trugschluss. Statt dessen entstanden immer größere Löcher. Ich bin jetzt neunundvierzig, und ich werde meinen fünfstelligen Verlust mein Leben lang nicht wieder zusammensparen können. Trotzdem hab ich mich entschieden, künftig alles zu meiden, was mit Totalverlust oder in einem Stop-Loss enden könnte; also auch einzelne Aktien, egal welche. Und zwar nicht zuletzt um meiner Gesundheit willen!

Wie ich damit zurechtkomme? Ich stelle mir einfach vor, ich hätte mir vor zwölf Jahren einen schönen großen Neuwagen gekauft, und zwar auf Pump, weil mir ja sowieso nie die ganze Summe zur Verfügung stand. Von dem Gesamtwert wäre jetzt auch nicht mehr viel übrig. In Wirklichkeit hab ich immer uralte Autos für wenig Geld gefahren, hatte also stets einen fahrbaren Untersatz. Du verstehst, was ich sagen will? Man muß eine Idee haben, wie man seine Verluste "abschreiben" kann und dann aufhören, mit diesem -

Albtraum!!!

Schreib ruhig nochmal, wenn dir was unklar ist. Es kann aber sein, dass ich erst am Wo-E wieder Zeit habe.

Grüße!