Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.12
Benutzerbild von Seroleashed
Seroleashed Seroleashed ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Berlin
Beiträge: 169
Seroleashed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja über soetwas habe ich eine Zeitlang auch schon nachgedacht.....
Und im Endeffekt wäre es wahrscheinlich wirklich günstiger.... aber:

Server-Hoster "garantieren" eine Up-Time von um die 99,9%. Jeder System-Absturtz, jedes mal wenn Strom wegbricht (was bei einem Laptop dank Akku ja trotzdem nciht so schlimm sein dürfte;-P) oder was weiß ich kann es bei dir zu Ausfällen kommen, und damit Zeiten geben in denen sich deine EA's nicht um den Markt kümmern können. Dadurch können die viel mehr "Verluste" durch "nicht Gewinnen" entstehen, als du durch die Miete eines VPS bezahlen musst. Außerdem sind EA's im Allgemeinen nicht sooooo Ressourcen schluckend soweit ich weiß, sodass die Hardware bei 2-3 EA's nicht wirklich ausschlagebend ist.

Hinzukommt, dass Hardware für "Otto-Normal-Verbraucher-Laptops" nicht dafür ausgelegt sind, permanent zu laufen. Es wird vorgesehen, dass sie längere Zeit bekommen (mindestens die Nacht) um sich wieder komplett abzukühlen. Zu lange Dauerbenutzung kann so einen Laptop ziemlich schnell....... in Rauch auf lösen, um es mal etwas zu überspitzen^^.

Aber es kommt natürlich auch auf dein Einsatz an. Meiner Meinung nach lohnt sich ein VPS nur (und ich denke da stimmt mir jeder hier zu;-p) wenn man im Monat durch die EA's mehr "verdient", als man für den VPS bezahlen muss.....
Bei niedrigem Einsatz sollte natürlich ein Laptop genügen, da der VPS den kompleten, oder wenigstens ein großen Teil deines Gewinns wieder schluckt (was ziemlich ärgerlich wäre finde ich;-P).

Kurz um ist in meinen Augen ein VPS zwar hauptsächlich Luxus, aber dennoch einer, der sich lohnt^^

Viel Glück beim Entscheidung treffen
__________________
das "mql-leicht-gemacht.de.vu"-Programm ist fürs erste aus Zeitgründen erstmal "auf's Eis gelegt"...

Sobald es wieder online ist, meld ich mich

Mein REAL Konto mit WSFR und MegaDroid bei FxPro