Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 14.02.12
Mast83 Mast83 ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von forexAlexPH Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Warum soll das nicht zuverlässig sein? Welches Gap schließt sich nicht? Natürlich muss man seinen Einsatz (Lot Größe/Leverage) dementsprechend klein wählen, so dass wenn der Kurs mal 200-300 Pips, oder auch weit mehr weg läuft, man nicht Pleite ist! Stichwort Moneymanagement!

Das Gap von EURUSD gestern (Mo. 13.Feb.2012) war ca. 40 Pips.
Es ist aktuell 24 Stunden später noch nicht ganz geschlossen, aber wird bald zu sein.
Meine Lot Größe ist so klein, selbst wenn ich 100 offene Trades habe, ist mein Konto noch nicht platt!

Der Gewinn pro Trade ist zwar minimal, aber durch die vielen Gewinne gleicht sich das wieder aus. Und besser konstant viele kleine Gewinne, als wenige hohe Gewinne mit hohem Risiko.

Klar ist, dass wenn der Broker gegen einen arbeitet und absichtlich irgend wo Gaps einbaut, das System nicht mehr funktioniert...
Zitat:
Zitat von forexAlexPH Beitrag anzeigen
Ich finde es besser, wenn sie nicht nach kurzer Zeit geschlossen werden, sondern am besten erst ein paar Tage später!


Das siehst du falsch. Genau das Moneymanagement ist hier das allerwichtigste! Nach meine System hat man nicht nur 40 Pips Gewinn, sondern einige hundert! Also sehr gutes Ergebnis! Nochmal, wichtig ist das Moneymanagement. Kleine Lotgroesse!
Dann zeig doch mal das Ergebnis deines EA's...ich glaube Dir ja, dass es Gewinne macht so ist es nicht...ich bin da wohl ein anderer Typ von Trader...ich will nie lange im Markt sein und mich bzw. mein Kapital allzu lange binden...Wir können ja mal hoch kumulieren...3 Tage im Markt für 40 Pips machen in 30 Tagen 400 Pips... 5 Minuten im Markt für 1 Pip machen in der Stunde 12 Pips, am Tag 288 Pips und nach 30 Tagen 8640...(beides Gesetz dem Falle es tritt auch so ein...wenn ich daovn jeweils 20% nicht erreichen abziehe stehe ich dahingehend immer noch besser dar. Fakt ist auch, dass ich den 1 Pip in 5 Minuten sicherlich eher erreichen kann als die 40 Pips in 3 Tagen um das Gap zu schliessen (Ich habe in Deinem Fall nicht mal die SWAP-Kosten zu Gunsten/zu Lasten Deiner Position berücksichtigt). Natürlich brauchst du ein gutes Moneymanagement um dein Ziel zu erreichen....das ist mir bewusst...aber der Ertrag wäre es mir im Vergleich zu dem vorhandenen Risiko nicht unbedingt Wert...
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...