Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126 (permalink)  
Alt 14.02.12
Mast83 Mast83 ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Hallo Mast83,
danke für Deine Antwort ... um einen EA richtig einsetzen zu können, ist es
notwendig, die verfolgte Strategie zu kennen, dann hat man auch die Erklärung, warum und wo ein EA wie dieser die BUYSTOP/SELLSTOP setzt, oder auch mal keine Orders platziert.
Einen EA ohne Detail-Info einzusetzen, macht nicht wirklich Sinn. Es ist einfach notwendig über die Auswirkungen einer Parameterveränderung eine Vorstellung zu haben. Blind herumzuwruschteln bringt für ernsthaftes Trading keinen Erfolg (meine Meinung)
Bei entpsrechender Änderung läuft er auch auf H4 statt D1 !! Dann kann man schon mal die meist seitwärts verlaufenden Nachtstunden ausblenden und
erstpart sich so einiges ausstoppen.
Unterschiede im Verhalten sind auch durch die nicht einheitlichen Vorgaben
der Broker begründet. Lot-Größe; Pip-Abstand bei Stoploss und Takeprofit usw. Ein robuster EA frägt solche Größen erst einmal ab und gleicht die Parameter gegebenfalls an (im Rahmen eines vorgegebenen Bereiches)

Grüße Sirius
Aus einer Beschreibung ging hervor, dass der EA an jedem neuen Tag eine Kauf und Verkauforder an dem high und low der vorherigen Kerze platziert. Dazu wird dann das Limit und der SL ebenfalls bereits eingebunden...es gibt hierzu bereits mehrere Programme die unter anderem auch auf mql4.vom zu finden sind.
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...