Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209 (permalink)  
Alt 16.02.12
Free99 Free99 ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gerne kopiere ich dir meine Beweisführung nochmals von Seite 14 glaube ich...
Das was du als so verwerflich hier darstellst ist lediglich das Speichern von Kursdaten auf 4 Variablen...
und wie von mir weiter unten gepostet kommt es auf genau diesen if-Block an, welcher aussagt, dass der aktuelle Kurs (CLOSE) bitte subtrahiert mit HIGH und LOW entsprechend größer oder gleich dem erlaubten Abstand vom aktuellen Kurs zur STOPORDER entspricht.
Ein GAP ist übrigens (übersetzt mit KursLÜCKE) nicht wie du meinst, definiert als Unterschied zwischen Close vorige Kerze und Open aktuelle, sondern HIGH/LOW letzte mit HIGH/LOW aktuelle Kerze, so dass ein Bereich auf dem Chart entsteht innerhalb dessen es zu keinem Preis im aktiven Handel kam.
Daher sagt man auch, dass Gaps idR innerhalb weniger Stunden bis Tage wieder geschlossen werden bevor sich ein starker Trend fortsetzt (technische Analyse).
Jetz will ich aber sicher nicht, dass die Buy Order geöffnet wird, wenn der Kurs oberhalb (nach einem Gap) geöffnet wird, wenn der aktuelle Kurs sich zwischen H und L befindet, weil das durchaus auf einen Trendwechsel hindeutet, weshalb ich sage, sobald der OPEN Kurs über dem HIGH liegt, erwarten wir eine Abwärtsbewegung und öffnen keine Buy Order. Selbiges gilt umgekehrt nat. für die Sell Order...


Ich habe dir also alle Quellen und Codes vorgelegt, kann aber nichts dafür, wenn du sie nicht liest.
War das jetzt explizit genug erklärt?
Abschließend: für mich ist das Teil sinnvoll programmiert und der Coder hat sich was dabei gedacht und nicht sinnlos irgendwas gemacht...


Zitat:
Zitat von Free99 Beitrag anzeigen
Code:
double L=iLow(NULL,NULL,1);
double H=iHigh(NULL,NULL,1);
double C=iClose(NULL,NULL,0);
double O=iOpen(NULL,NULL,0);
sorry, aber das ist dein Code, der meinem sehr ähnlich sieht...
und hier wird HIGH und LOW der LETZTEN Kerze bezogen... ich wüsste also nicht warum hier "orakelt" wird...

Code:
if (H - C >= stopLevel && C - L >= stopLevel && O < H)
Dieser welcher sagt mir (übrigens aus meinem Code kopiert, bei deinem sieht es extrem unvollständig aus)
High der letzten Kerze - Close Aktuelle (wie du richtig sagtest, der aktuelle Preis) sollte größer oder gleich dem stoplevel sein, welcher in diesem Fall aus MarketInfo(xx,MODE_STOPLEVEL) besteht
und es muss Close aktuelle - Low letzte Kerze ... s.o. ...
das sagt mir, dass der Kurs nicht zu nah an den geplanten Öffnungspositionen sein darf...

O < H heisst hier für mich, weil es sich um den BUY Teil des EAs handelt, dass der OPEN Kurs aktuelle Kerze kleiner sein muss als das HIGH letzte Kerze

beim Sell siehts genauso aus nur dass es sich hier um O > L handelt...
der Kurs muss also zwischen H und L der LETZTEN KERZE sein...

da wie oben schon gesagt der Code aus deinem kopiert ist, wird es bei dir genauso sein... nix mit Kaffeesatzleserei