Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211 (permalink)  
Alt 16.02.12
Sirius Sirius ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: 87435 KPT
Beiträge: 63
Sirius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Egoluxe

Hallo, auf Deine Frage

"also ich versteh von der sache noch nicht viel, aber was bewirkt diese änderung denn genau?"

Mit der in Klammer stehenden Zahl, bestimme ich auf welchen Wert der Zugriff erfolgt.

Lass mich dir ein Beispiel geben. Wenn Du ein TF von H1 eingestellt hast
und wir nehmen z.B. eine Uhrzeit von 13:35 dann befinden wir uns in dem aktuellen Zeitrahmen von 13:00 bis 13:59:59 das bedeutet, dass z.B eine Kerze noch nicht fertig ist, da ja die mögliche Kursbewegungen von 13:35
bis zum Timeframe-Ende noch nicht enthalten sein können. Der einzige Wert
der feststeht ist OPEN. Wenn nun eine Strategie Werte aus der laufenden, d.h. noch nicht abgeschlossenen Periode benötigt, dann wird der Zugriff
mit (0) z.B Close(0) High(0) oder Low(0) gemacht. Zu beachten ist dabei, dass diese Werte ständig durch den Kursverlauf einer Änderung unterliegen,
da das TIMEFRAME noch nicht abgeschlossen ist. Will man auf Daten in zurückliegenden TF zugreifen, so ist das durch die Zahl innerhalb der Klammen möglich. In dem Beispiel wären alle TF vor 13:00 abgeschlossen und deren Werte unveränderbar. mit einem High(2) würde ich z.B. (wie oben angefüht um 13:35) auf das HIGH von der Kerze aus der Zeit 11:00 bis 11:59:59
zugreifen. Die Zahl wird immer ohne das Minuszeichen eingetragen, obwohl diese eigenlich in der Zeit auf vergangene TF zeigt.
Hoffe ich konnte Dir eine Vorstellung geben, was die Zahl in der Klammen bedeutet und dass bei Abfragen mit (0) sich ständig veränderte Werte ergeben kännen , außer bei OPEN. Bei OFFSET 1 und größer sind aus abgeschlossenen TF immer gleiche Werte der entsprechenden TF zu finden

Grüße SIRIUS