Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Allgemeines zum Forum > Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge Verbesserungen zu allen Bereichen von Expert-Advisor.com.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43267
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 82
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 263
Gesamt: 263
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arrow Spenden für das Forum expert-advisor.com

Hallo,

ich wöllte gern mal nachfragen wer so alles für das Forum hier spendet! Also ich hab vor kurzen mal eine min. Spende gegeben und bin der Meinung das die Mitglieder die hier so herumgeistern dieses auch tun solllten so das der Admin nicht immer allein auf den Kosten sitzen bleibt.

Wenn jeder aktive Member 1 Euro pro Monat erübrigen könnte (oder mehr) wäre das doch eine gute Sache!!! Denn ich finde durch dieses Forum haben wir ALLE einen Mehrwert der geschätzt werden sollte.

Was haltet ihr davon?


freundliche Grüße

egoluxe
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
Moneyburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soll er halt Werbung schalten. Warum so kompliziert machen?
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was meinst du mit Werbung schalten? Ich sehe das Forum Werbefrei und das is auch gut so ...
  #4 (permalink)  
Alt 26.05.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 20
SirAnonymous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hab nichts gegen werbung im web
__________________
MfG
  #5 (permalink)  
Alt 29.05.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das forum online halten kostet max 5€ im monat...
wer das nicht hat, sollte keine webseite aufmachen
  #6 (permalink)  
Alt 29.05.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Free99 Beitrag anzeigen
das forum online halten kostet max 5€ im monat...
wer das nicht hat, sollte keine webseite aufmachen
Ne glaub ich nicht! Kann sein, müsste sich der Master mal dazu äußern! Is ja auch zeitlicher Aufwand und Moderatoren gibt es hier ja keine soweit meine Erkentnisse sind! Ich glaub der schmeißt den Laden ganz allein!

Bin auch der Meinung das wir alle hier dadurch Profitieren können und einen guten Mehrwert im deutschsprachigen Raum haben! Da dürfte nen Euro im Monat ne weh tun!

freundliche Grüße

egoluxe
  #7 (permalink)  
Alt 30.05.12
Benutzerbild von Master
Administrator
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Kösching
Beiträge: 209
Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

eigentlich wollte ich mich hierzu nicht äussern.

Die Aussage man könnte das Forum für 5 Euro im Monat betreiben trifft definitiv nicht zu. Damit betreibt man vielleicht ein private Webseite ohne Zulauf.

Hier mal kurz für was die Kosten so anfallen.

1. Serverkosten + Domainkosten (ca. 15 aufgeschaltene Domains)
2. Lizenzkosten für VBulletin, VBCMS, VBSeo
3. Werbekosten. Facebook alleine schon im Schnitt 150 €/Monat, dazu kommt noch Google Adwords und andere Werbemaßnahmen.
4. Sonstiges Anwalt, Abmahnungen...

Der Faktor Zeit wird nicht berücksichtigt. Das Forum wird ohne weitere Admins oder Moderatoren derzeit von mir alleine betreut.

Wie bei jedem Projekt ist nicht der Betrieb sondern das Marketing der Kostenfaktor. Bei diesem "Nischenprodukt(projekt)" liegen die Kosten pro generierten User bei ca. 2,50 €. Das mal so am Rande.

Selbstverständlich werden auch Einnahmen aus Werbung generiert, welche direkt wieder in Werbung investiert wird. Im Klartext je mehr Einnahmen umso mehr kann für Werbung ausgegeben werden. Das Forum wird somit schneller bekannt.

Der Spendenbutton ist und bleibt eine freiwillige Sache.

Gruss Master
  #8 (permalink)  
Alt 30.05.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Master Beitrag anzeigen
1. Serverkosten + Domainkosten (ca. 15 aufgeschaltene Domains)
ehrlichgesagt hat das forum für mich EINE domain... weshalb sind 15 domains für ein forum gerechtfertigt oder notwendig? ... in meinen augen garnicht, bleibt also 1 domain, dazu kommt, dass man keinen server für EIN forum braucht, sondern lediglich webspace -> 5€ all inkl

Zitat:
2. Lizenzkosten für VBulletin, VBCMS, VBSeo
gibts auch kostenlos...

Zitat:
3. Werbekosten. Facebook alleine schon im Schnitt 150 €/Monat, dazu kommt noch Google Adwords und andere Werbemaßnahmen.
ganz ehrlich? sowas fasst man betriebswirtschaftlich nicht als betriebskosten zusammen, das sind gemeinkosten und ehrlichgesagt (in meinen augen) überflüssig...

Zitat:
4. Sonstiges Anwalt, Abmahnungen...
auch das sind gemeinkosten und keine betriebskosten... für was wirst du hier so alles abgemahnt? ich rede vom forum und nicht von den 14 weiteren domains?

Zitat:
Wie bei jedem Projekt ist nicht der Betrieb sondern das Marketing der Kostenfaktor.
sag ich ja... die frage ist, wie nötig das ist für dieses forum

Zitat:
Bei diesem "Nischenprodukt(projekt)" liegen die Kosten pro generierten User bei ca. 2,50 €. Das mal so am Rande.
die kosten, die nicht nötig wären... wenn du natürlich über das forum geld verdienen willst (wie auch immer du das aktuell anstellst, ich sehe hier nichts an werbung), dann klar ... aber dann sollte es sich betriebswirtschaftlich auch rechnen... heisst gewinn > kosten, wenn das nicht der fall ist läuft was falsch


fakt ist, der betrieb dieses forums kostet fast nichts... alles andere, was du an webseiten hast, von dem ich noch nie was gehört hab, steht und stand hier nicht zur debatte und wird von der intention her, den button zu nutzen, nicht unterstützt.... der user der spendet weiss also garnicht, dass er hier etwas größeres unterstützt -> intransparent
  #9 (permalink)  
Alt 30.05.12
Benutzerbild von Master
Administrator
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Kösching
Beiträge: 209
Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Free99,


wenn Du meinst Du kannst ein Forum für 5 Euro betreiben, warum machst Du es nicht. Und dann zeig mir doch mal alles was nicht nötig ist, auch Werbung wie Du ein Forum zum laufen bringst?!

Frag dich doch einfach mal wie Du auf das Forum aufmerksam geworden bist?

Gruss Master
  #10 (permalink)  
Alt 30.05.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Free99

das du keine Werbung siehst wird wohl daran liegen das du einen Werbeblocker beutzt für PopUp etc.

Und mit 5 Euro ist sowas wie ein Forum noch lange nicht finanziert oder trägt alle Kosten! Da ich mich im eCommerce etwas auskenne darft du mir gern Glauben. Werbung muss sein um den Bekanntheitsgrad zu steigern sonnst hättest du das Forum auch nicht bei google gefunden (wenn du es bei google gefunden hast), ganz klare sache.

Nun ja ob Facebook Werbung und Adwords unbedingt nötig sind weis ich nicht, am Anfang vielleicht aber wenn es sich etabliert hat dürfte sowas nicht mehr nötig sein denk ich mal. Wenn ich jetzt bei google "Expert Advisor" eingeben dann steht das Forum an zweiter stelle. Das bekommt man ohne Werbung, SEO und Blackhat bzw. Whitehat und Backlinks kaum hin.

freundliche Grüße

egoluxe
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
forum spende, forum spenden, spende, spenden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------