Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Vorstellung Mitglieder (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=268)
-   -   Tag zusammen (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1691)

neuer 31.10.11 20:49

Tag zusammen
 
So,

nachdem mir euer Forum immer wieder als Startseite aufgetischt wurde, hab ich nach und nach mal bisschen reingeschaut, und langsam intressierts mich sogar :D

tja, was gibts zu sagen.... ich bin Elektroniker, und hab von Finanzen eigentlich gar keine Ahnung. Trotzdem fasziniert es mich, dass es scheinbar Programme gibt, die einem (legal) Geld einbringen können. Falls sich fragen auftun, einfach fragen. Das werd ich warscheinlich auch häufiger :D Und die erste stell ich gleich hier. Gibt es irgendwo ne Seite im Netz, die mir das ganze mal bisschen erklären kann, wie das so abläuft, mit dem Traden, und die am besten noch die ganzen Abkürzungen ausführlich darstellt. Ich weiss schon was EA ist, ujnd FX (glaub ich jedenfalls dass das Forex heissen soll), aber es gibt halt übelst viel. zb. Pip und solche sachen sagen mir garnix, und ich glaub das sollte ich wissen wenn ich hier quasi mitmachen will.

gruß

neuer

hugo 31.10.11 21:40

Grüße,

Bin nicht sicher, ob der Beitrag so ganz ernst gemeint ist, falls ja kann ja jeder mal nen kleinen Einwurf machen, um Dir zu helfen. :cool:

Anfang:
pip=4.Stelle hinterm Komma ;)

neuer 01.11.11 12:44

Hi Hugo,

:o der Beitrag war schon ernst gemeint. Sorry falls es anderst rüberkam. An was lags denn dass du gemeint hast, dass er nicht ernstgemeint war. Und danke für den Hinweis mit dem pip

hugo 02.11.11 19:46

EAs können einem zwar Geld einbringen; so einfach wie das auf den Websites mancher EA-Anbieter dargestellt wird, ist das aber nicht.
Die Roboter nehmen einem zwar einiges ab, trotzdem bleibt der Devisenhandel auch damit eine hochriskante Sache.