Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Allgemeines zum Forum > Vorstellung Mitglieder

Vorstellung Mitglieder Vorstellung der Mitglieder im Metatrader-Forum Expert-Advisor.com.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4977
Beiträge: 43258
Benutzer: 7.222
Aktive Benutzer: 75
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: AlbertZiz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Woche
- AlbertZiz
vor einer Woche
- michak
vor einer Woche
- Amateur
vor 2 Wochen
- infos1982
vor 2 Wochen
- Thomas75

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 80
Gesamt: 80
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree5Likes
  • 2 Post By Aktien Andy
  • 2 Post By Aktien Andy
  • 1 Post By Aktien Andy
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.14
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Moin Moin zusammen ;)

Wie ihr an dem Titel meines Beitrages leicht erkennen könnt, komme ich aus Norddeutschland, genauer gesagt aus Bad Schwartau. Ich interessiere mich schon sehr lange für das Thema Börde, Aktien, Fonds, Geldanlge etc. Da ich damals im Bekannten- und Kollegenkreis der erste war, der damit anfing, habe ich den Spitznamen Aktien Andy erhalten. Dies war noch zu Zeiten, als es XETRA noch nicht gab und den "Neuen Markt" kannte auch noch niemand. Ja ja, ihr ahnt es, ich bin nicht der jüngste hier im Forum Ich werde nächstes Jahr 50 Jahre alt und hoffe, dass ihr mich trotzdem mitmachen lasst in dem Forum

Ich will hier nicht meinen "Börsenwerdegang" auflisten, weil das sonst ein sehr langer Text werden würde. Kurz gesagt habe ich momentan wieder etwas mehr Zeit und bin auf vielen Umwegen vor ungefähr drei Monaten beim Thema Forex gelandet. Ich handele (noch) nicht selbst, möchte aber die Grundlagen auffrischen bzw. aktualisieren, da Vieles, was ich früher gelernt habe, heute wohl nicht mehr zutrifft. Ich habe daher eine lange Liste Bücher abzuarbeiten, möchte aber parallel dazu schonmal mit der Computerseite eines Forexhandelns beginnen.

Ich habe zwar viele Informationen aus dem Netz ziehen können, aber wie das immer so ist, wenn es ans Eingemachte geht, dann gehen die Informationen schnell aus.

Soweit ich nun informiert bin, ist das Programm Metatrader so etwas wie das Standardprogramm für den computergestützten Börsenhandel überhaupt und somit ein "must have". Ich war daher sehr erfreut, dass ich dieses Forum entdeckt habe und hoffe, dass ich, mit eurer Hilfe, die Aufgaben lösen kann, die ich mir bezüglich MT4 gestellt habe. Ich hoffe auch, dass ich ein paar nützliche Beiträge zum Forum beitragen kann.

Beim Überfliegen habe ich irgendwo gelesen, dass es einen Teamspeak Server gibt. Das waere natürlich klasse (ich frage mich sowieso, warum bei der Anzahl von Daytradingforen niemand einen TS3 Server anbietet; kostet doch nun wirklich nix).

So, das soll es erst einmal von mir gewesen sein. Falls jemand tatsächlich mehr wissen möchte, kann er mich natürlich anschreiben oder hier antworten.

Grüße an alle aus Bad Schwartau!
hugo and Crashbulle like this.
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.14
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

[QUOTE=Aktien Andy;27779 Ich interessiere mich schon sehr lange für das Thema Börde, Aktien, Fonds, Geldanlge etc.[/QUOTE]


Muss natürlich Börse heissen (ich habe keine Edit-Funktion gefunden)
__________________
Is there anybody out there?
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.14
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo "Aktien Andy",

erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum, von einem "älteren Sack" mit gleichem Vorlauf wie du, aus dem Rheinland.

Eigendlich ist das Grundsätzliche alles beim alten geblieben, nur der Gang zur Bank oder das Telefonieren zur Orderaufgabe /-schließen, kannst du vergessen, es geht alles übers Internet.
Es ist alles schneller, hektischer geworden.
Früher war man mit einem Goggo oder LLoyd 600 und heute mit einem HighTech-Auto unterwegs.
Beim Forex ist man allerdings in der Formel1-Liga unterwegs.

Aber was meinst du mit Teamspeak-Server, ich kenne nur Teamspeak als Kommunikationsplattform.

Deinen Beitrag kannst du dir als Vorschau anzeigen lassen bevor du Antwortest und weiter unten kann man Anhänge einstellen.

Zusatz:
Bei einem neueingestellten Beitrag, ist unten noch für eine Weile (15min oder mehr) ein Button "Ändern" eingeblendet. Hiermit können gewünschte Änderungen noch nachträglich durch geführt werden.
(die Buchstaben werden bei mir auch schnell von s zu d oder er zu rt.)
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1

Geändert von Crashbulle (17.10.14 um 14:26 Uhr) Grund: Zusatz
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.14
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Crashbulle,

gut zu wissen, dass man nicht der Einzige vor 1994 geborene hier ist

Ich habe mich sehr lange nur oberflächlich mit der Börse etc. beschäftigen können; jetzt will ich nochmal wieder einsteigen.

Aus verschiedenen Gründen habe ich mich für den Forexhandel entschieden. Mir ist aber bewusst, um was es da geht (früher war ja ein Rentenfonds schon spekulativ gegenüber dem Sparbuch; und Aktien waren nur etwas für eine handvoll Profis).

Ja, mit Teamspeak meine ich auch das "Sprechprogramm". Man braucht halt nur einen TS-Server (kann man mieten), damit der "Raum" immer verfügbar ist; das meine ich mit Server. So etwas waere ein toller Anlaufpunkt für alle Interessierten. Und TS ist 1000 mal besser als Skype.

Die Forenfunktionen werde ich schon noch "entdecken"; Avatar und Signatur habe ich ja auch hinbekommen

Beim Lesen gestern Abend habe ich Deinen Namen oft gelesen; Du bist offenbar sehr aktiv hier. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir einander noch öfter schreiben werden.

Ich danke Dir erst einmal für Deine Hinweise und Deinen "Willkommensbeitrag".

Bis denne
Crashbulle and schmimanu like this.
__________________
Is there anybody out there?
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.14
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es stimmt, ich bin mal hin und wieder am schreiben, aber auch mit Pausen.
Denn hier ist ein ruhiges Forum.

Da ich, wie hier viele Aktive, in weiteren dt. und ausländische Foren unterwegs sind.
Allerdings, benötige ich für die ausländische Foren mindestens einen Langenscheidt und für russische unbedingt einen Translator.

Bloß bedürfen diese Übersetzungen aus dem Wirrwar-Deutsch einer weiteren Übersetzung ins verständliche Deutsch !

Crashbulle
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #6 (permalink)  
Alt 18.10.14
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hihi

Ich bin noch nicht international unterwegs. Mir reicht es erst einmal, wenn ich meine Ziele erreiche. Was dann kommt muss man schauen.

Bis denne
__________________
Is there anybody out there?
  #7 (permalink)  
Alt 19.10.14
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, ja, am wichtigsten ist erst einmal das Grundwissen, das Ticken der Börsen.
Denn schon die Altvorderen sagten, Wissen ist Macht !
Das man nach Demokonten, dann doch die ersten Live-Konten (obwohl man es nicht wollte, aber doch immer geschieht) schrottet, kommt noch früh genung.
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #8 (permalink)  
Alt 19.10.14
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja genau das ist erst einmal meine Vorgehnsweise (Lesen, lesen, lesen, dann Demokonto, dann mal schauen). Vielleicht kommt zwischenzeitlich schon einmal ein EA zum Einsatz (aber wahrscheinlich gibt es keinen, der Gewinne macht).

Zu Deinem Satz: Wissen ist Macht

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Allerdings wissen das ja nur diejenigen, die schon etwas wissen. Für die Masse heute scheint zu gelten:

Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix.


Einen schönen Sonntag noch!
Crashbulle likes this.
__________________
Is there anybody out there?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
aktien andy, bad schwartau, mitglied, norddeutschland, vorstellung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------