Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Allgemeines zum Forum > Vorstellung Mitglieder

Vorstellung Mitglieder Vorstellung der Mitglieder im Metatrader-Forum Expert-Advisor.com.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 262
Gesamt: 262
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Ort: Nettersheim in der Eifel
Beiträge: 2
Crowdcompany befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post Aus Fehlern lernt man! Mit guten Medien auch...

In NLP gibt es ein Konzept, welches sich Modeling nennt. Es geht darum, von Leuten etwas zu lernen, die etwas gut können.

Hallo, mein Name ist Raimund Bauer, ich bin 45 Jahre alt und ich habe viele Fehler im Trading gemacht - und viel gelernt.

MQL4 habe ich von DimDandy1958 (alias Jim Hodges aus Mississippi) gelernt und wollte mich vor ungefähr eineinhalb Jahren mit ihm zusammentun. Leider sieht er mich als Wettbewerb.

Ich habe meine Firma aber Crowdcompany genannt, weil ich daran glaube, dass man zusammen immer mehr erreichen kann, als wenn man gegeneinander arbeitet.

Es ist schwer, im Netz eine Plattform zu finden, wo man sich gegenseitig wohlwollend unterstützt und die nicht von Trollen überlaufen ist.

Ich glaube, so etwas hier gefunden zu haben und möchte gerne etwas beisteuern und lernen.

Bislang habe ich mich viel zu viel alleine herumgeschlagen, Kurse, Videos, Newsletter und EAs produziert (und konsumiert) und auch auf dem MQL4.com-Forum bin ich vorwiegend angeranzt worden, was ich sehr schade fand.

Ich suche nach Kooperation und Kommunikation und bin gespannt auf die Leute in diesem Forum.

Sind hier nur Hobbytrader oder auch Profitrader und Programmierer die durch das Thema Trading ihren Lebensunterhalt verdienen?

Wer hier ist zufrieden mit seinen Handelsergebnissen und von welchen Leuten, Büchern oder Kursen kann man etwas Nützliches lernen?

Ich fange mal an mit den Dingen, die ich nützlich finde.

Bücher:
Das grosse Buch der Markttechnik von Michael Voigt
Die Bücher von Van Tharp
Die Bücher von Andrew R. Young zu MQL4 und MQL5

Kurse:
Die MQL4-Videoserie von JimDandy1958 auf YouTube
Die Live-Trading-Webinare von Carsten Umland
Der Selenium Webdriver-Kurs von Alan Richardson auf Udemy

Personen die mich beeinflusst haben:
Ari Kiew, Jim Hodges, Van Tharp, Carsten Umland

Einen schönen Abend noch wünscht

Raimund Bauer :-)
  #2 (permalink)  
Alt 11.10.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Raimund,

willkommen im Forum.

Deinen Ansatz mit Kommunikation und Kooperation finde ich sehr gut, wobei es sehr schwierig ist (hast Du ja selbst schon festgestellt). Ich persönlich kann leider wenig beitragen, da ich mich noch nicht sehr lange mit dem Thema Forex beschäftige.

Auch ich habe das Problem, dass man quasi immer alleine vor irgend welchen Problemen steht. Hier im Forum habe ich aber schon viel Hilfe erhalten und durch das Mitlesen viele Anregungen aufgreifen können.

Zu Deinen Fragen kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass ich momentan quasi gar nicht trade, sondern mich intensiv mit EAs befasse. Da programmieren lassen bei vielen Ideen doch recht teuer ist, habe ich mich entschlossen, das Proggen zu erlernen.

Das große Buch der Markttechnik habe ich auch gelesen, das Buch von Young zu MQL4 habe ich bestellt.

Ich habe bei Youtube viele Videos gesehen, daraus aber eigentlich nur gelernt, wie man es nicht machen soll

Grüße aus dem hohen Norden sendet Dir

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #3 (permalink)  
Alt 11.10.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Ort: Nettersheim in der Eifel
Beiträge: 2
Crowdcompany befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile

Zitat:
Zitat von Aktien Andy Beitrag anzeigen
Moin Raimund,

Ich habe bei Youtube viele Videos gesehen, daraus aber eigentlich nur gelernt, wie man es nicht machen soll
Hallo Andreas,
ja, so habe ich auch angefangen. So nach und nach habe ich mit Try und Error einzelne Codeschnipsel zusammengesetzt und das braucht seine Zeit.

Je länger ich damit zu tun habe, desto geduldiger bin ich geworden

Mein erster "Durchbruch" war ein EA, der auf Bollinger Bändern basierte und danach habe ich angefangen, die einzelnen Teile zu analysieren, auszutauschen und mich zu fragen: Was passiert eigentlich wenn man an dieser oder jener Schraube dreht.

Das Young-Buch ist auf jeden Fall ein guter Start. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, melde Dich einfach ...
  #4 (permalink)  
Alt 11.10.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin

Da komme ich gerne drauf zurück, wenn es soweit ist.

Bis denne


Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #5 (permalink)  
Alt 12.10.15
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 422
Raul0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Raimund,

wir hatten schon Kontakt gehabt.

Mit Büchern habe ich aufgehört, mir geht es im Moment darum die Dinge so zu tun, wie ich bin.

Ich hatte im Jahr 1998 mit Börse angefangen und beschäftige mich seit Anfang dieses Jahres wieder damit. Ziel, einen EA zu bauen, der mich bei den monatlichen Autokosten unterstützt.

Deine Ganswerbung bringt hier ungewohnte Farbe ins Forum.

Gruss, Raul
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
mitglied, mql4, mql4 buch, mql4tutorial, raimund, vorstellung, vorstellung mitglied

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------