Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Allgemeines zum Forum > Vorstellung Mitglieder

Vorstellung Mitglieder Vorstellung der Mitglieder im Metatrader-Forum Expert-Advisor.com.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43250
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 268
Gesamt: 268
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2018
Beiträge: 3
Brooce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 Jahre MT5 in Grevenbroich

Hallo zusammen,
Ich programmiere seit rund 3 Jahren einen Experten mit MT5.
Davor habe ich 30 Jahre kommerzielle Programmierung mit Cobol betrieben.
Der Experte ist mehr ein Hobby, für das ich mir kein Zeitlimit setzen muss.
Ich bin aber mittlerweile ziemlich weit, was das Programmieren unter dem MT5 C++ betrifft, als auch Erkenntnisse zum Geschehen um Futures und Forex.
Ich habe keine Illusionen mehr, was einen vollständigen Roboter zum Beackern des Feldes angeht, aber mein Experte unterstützt mich optimal bei Ein- und Ausstiegen für Trades, so dass ich bald einen neuen Anlauf für Echtgeldtrading unternehmen werde.
Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch und denke, dass ich ab und zu ganz gut helfen kann.
Brooce (Werner)
  #2 (permalink)  
Alt 02.06.18
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 103
daybyter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Werner!

Wir basteln hier auch an einigen EAs und bemühen uns, die Dinge immer weiter zu automatisieren. Viele nette und hilfreiche Unterhaltungen wünsch ich Dir!

Ciao,
Andreas
  #3 (permalink)  
Alt 02.06.18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2018
Beiträge: 3
Brooce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Erfahrungsaustausch gewünscht?

Hallo daybyter,
hast Du Interesse an Erfahrungsaustausch?
Ich bin der Meinung, "wir" sind im Future- und Forexgeschehen so kleine Fische (Sardellen), dass wir uns gegenseitig nicht schaden werden, wenn wir uns unsere Erkenntnisse oder Meinungen zum Daytrading mitteilen, selbst wenn wir permanent parallel handeln würden.
Ich werde meinen GesamtSourceCode nicht wegschenken, aber diskutieren muss drinsein:-)

Ich mache mal den Anfang:

Ich bin nach drei Jahren der Meinung, dass Kursentwicklungen, die über ein paar Minuten hinausgehen, für mich nicht kalkulierbar sind, jedenfalls nicht mit einem SL, den ich bezahlen kann.

Ich beschränke mich auf daher auf Geschäfte, die im Idealfall nur Sekunden laufen, maximal 1-2 Minuten, wenns kurz gegen mich läuft.
Das schönste Gefühl ist, mit Gewinn "draußen" zu sein.

Ich bin mit ein paar Ticks Gewinn zufrieden und bin früh draußen, wenn sich meine Idee der Kursentwicklung nicht bestätigt.

Ich habe alle Angaben um Trades auf Ticks normiert, vergleiche aber Symbole untereinander mit einem System 1/10000 des Anfangskurses.
Ich verlange eine gewisse Grundvolatilität, um überhaupt einzusteigen.

Diese ist für mich ein Produkt aus Ticks pro Minute und Hub (in Ticks pro Minute), also ähnlich elektrischer Leistung :-)
Niedrige Tradefrequenz erhöht m.E. das VorhersageRisiko stark.

Einstiege wähle ich aus Chartanalyse M10, M1. Widerstandslinien gern auch aus H1 oder H4. Konkrete Einstiege aus Orderbook (nicht gegen das Orderbook!) und "Footprints" der letzten Ticks, die ich für mich optimiert visualisiert habe.
Ich setze gern auf kurze "Rückläufer" und liebe Trade um "glatte Zahlen", also wenn der Dax z.b. um 12700 oder 12750 tendiert, besonders wenn Optionen auslaufen.
Ich gehe davon aus, dass eine 12702 zur 12700 bzw. 699 zurückgeht und andersrum- und bin vorsichtig, sobald der Kurs die 12703 oder 12697 erreicht. Manchmal geht so ein Spiel um "glatte Kurse" auch in jedem anderen Symbol stundenlang.
usw usw ..
Interesse am Aussehen meines EA?
Grüße aus Grevenbroich
Werner
  #4 (permalink)  
Alt 02.06.18
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 103
daybyter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Werner!

Ich hab immer Interesse an Erfahrungsaustausch. Ich weiss nur nicht, ob ich Dir so arg viel werd helfen können. Aber wir haben so eine kleine Skype Gruppe, in der Leute sind, die sicher mehr Trading Erfahrung haben, als ich.

Ich bin nur ein kleiner Coder, der eigentlich schon immer Interesse am Thema Börse und Trading (besonders HFT) hatte. Ich konnte mir nur nie vorstellen, in diese Szene rein zukommen.

Vor einigen Jahren kamen aber die Cryptocoins, und man konnte für quasi 0 anfangen zu traden, und ich begann, die ersten Tradebots zu schreiben. Dadurch bekam ich die ersten Kontakte zu anderen Codern und Tradern, und ich durfte bei einigen Forex Bots usw mitarbeiten.

Erst später fing ich mit Metatrader und mql an, und hab auch da inzwischen einiges an Code geschrieben.

Aber bis heute schreib ich eigentlich mehr Java, C++ und Verilog als mql.

Hast Du Skype? Such da mal nach 'daybyter'.

Ciao,
Andreas
  #5 (permalink)  
Alt 02.06.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jo, das ist wie beim Schachspielen. Da werden sich die Elo-Zahlen in der Regel auch nur erhöhen, wenn man gegen bessere Spieler spielt.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
brooce, mitglied, mt5, vorstellung, vorstellung mitglied

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------