Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > EA Entwicklung > Expert-Advisor 1

Expert-Advisor 1 Entwicklung des ersten Expert-Advisor des Forums.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 3 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 266
Gesamt: 266
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree152Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 03.01.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 19
charlie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh je das hört sich aber gewagt an ohne sl da wird man ein gutes MM brauchen. Sonst kenne ich das nur von IndoRun und Blessing EA aber da gibt es immerhin eine Möglichkeit den max. DD zu begrenzen. Aber auch diese treffen nicht immer die richtige Richtung, was ja auch normal ist der Verlust gehört zum Geschäft. Aber auch gut wenn man erst gar keine Verluste machen kann.

Ich habe mich über die Feiertage nicht weiter mit dem EA beschäftigt. Ist denn eine Doku dazu verführbar oder muss man sich selber einarbeiten? Gibt es denn schon vorgeschlagene Settings oder gar Backtests für ein Währungspaar? Oder gar ein Zeiteinheit bzw. wie ist die technische Beschreibung der Strategie? Sind leider noch alles Böhmische Dörfer aber mit der Zeit werde ich es auch verstehen, wenn sich der Nebel verzogen hat.

Lg,
charlie
  #42 (permalink)  
Alt 03.01.12
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: schweizer Alpen
Beiträge: 39
Freidenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard BT Ergebnisse H1 und M30

Aloha zusammen,
Nachdem ich nun die halbe Nacht meinen Rechner zusätzlich mit Wasser gekühlt habe, präsentiere ich die Früchte seiner Arbeit

Im Anhang habe ich ein Excel hochgeladen welche die Optimierungen für das Währungspaar EUR/USD für die Zeiteinheiten H1 und M30 darstellt inkl. den zugehörigen Einstellungen.
Ihr könnt die Spalten nach belieben sortieren und es sollte für jeden "Risikocharakter" etwas dabeihaben. Ich habe es mir erlaubt einige interessante Ergebnisse rot einzufärben. Noch eine Bemerkung zum Lesen der Tabelle:
Wichtig ist dass man nicht einzelne hervorragende Resultate herauspickt und glaubt man habe das Ei des Kolumbus gefunden. Viel besser ist wenn sich ein ganzer "Block" von ähnlichen Ergebnissen vorfindet. Das heisst das der EA mit diesen geringfügig verschiedenen Einstellungen im getesteten Zeitraum stabile Ergebnisse liefert. Diese "Blöcke" sind interessant und lohnen sich weiterverfolgt zu werden.
Ich lade alle herzlich ein die Tabelle weiter zu vervollständigen.

Mir persönlich ist aufgefallen dass es in der Zeitspanne M30 einen sehr grossen "Block" hat im Bereich Drawdown 13-15% und einen Profitfaktor zwischen 60 bis 150. Auch die Anzahl der Trades sieht sehr gut aus.
Ich werde mich in diesem markierten Bereich nun ein bisschen vertiefter widmen.

Viel Spass beim durchstöbern.

Grüsse Freidenker
Angehängte Dateien
Dateityp: zip JD Sven Grid EA expert-advisor Forums EA BT.zip (574,5 KB, 72x aufgerufen)
  #43 (permalink)  
Alt 03.01.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 134
INVINCIBLE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Freidenker Beitrag anzeigen
Aloha zusammen,
Nachdem ich nun die halbe Nacht meinen Rechner zusätzlich mit Wasser gekühlt habe, präsentiere ich die Früchte seiner Arbeit

Im Anhang habe ich ein Excel hochgeladen welche die Optimierungen für das Währungspaar EUR/USD für die Zeiteinheiten H1 und M30 darstellt inkl. den zugehörigen Einstellungen.
Ihr könnt die Spalten nach belieben sortieren und es sollte für jeden "Risikocharakter" etwas dabeihaben. Ich habe es mir erlaubt einige interessante Ergebnisse rot einzufärben. Noch eine Bemerkung zum Lesen der Tabelle:
Wichtig ist dass man nicht einzelne hervorragende Resultate herauspickt und glaubt man habe das Ei des Kolumbus gefunden. Viel besser ist wenn sich ein ganzer "Block" von ähnlichen Ergebnissen vorfindet. Das heisst das der EA mit diesen geringfügig verschiedenen Einstellungen im getesteten Zeitraum stabile Ergebnisse liefert. Diese "Blöcke" sind interessant und lohnen sich weiterverfolgt zu werden.
Ich lade alle herzlich ein die Tabelle weiter zu vervollständigen.

Mir persönlich ist aufgefallen dass es in der Zeitspanne M30 einen sehr grossen "Block" hat im Bereich Drawdown 13-15% und einen Profitfaktor zwischen 60 bis 150. Auch die Anzahl der Trades sieht sehr gut aus.
Ich werde mich in diesem markierten Bereich nun ein bisschen vertiefter widmen.

Viel Spass beim durchstöbern.

Grüsse Freidenker
Habe ich das richtig gesehen?

Es wurden 2326 Trade gemacht in diesem Zeitraum?
  #44 (permalink)  
Alt 03.01.12
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: schweizer Alpen
Beiträge: 39
Freidenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo INVINCIBLE

Nein es wurden nicht so viele Trades gemacht. Ich weiss jetzt nicht genau woher du diese Zahl hast.
zur Erklärung:
1.Spalte Pass: Das ist die anzahl der Backtests die meinen voreingestellten Kriterien (Frawdown kleiner 30%) entsprachen. Wahrscheinlich hast du diese Zahl gesehen.
2. Spalte Gewinn: Gewinn der im jeweiligen Backtest erwirtschaftet wurde.
3.Spalte Trades gesamt: dies ist ist die Zahl der totalen Trades die mit dem jeweiligen Einstellungen gemacht wurden ( Bei M30 max. 539 Trades und bei
H1 693 max. Trades)
Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Grüsse Freidenker
  #45 (permalink)  
Alt 03.01.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 134
INVINCIBLE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Freidenker Beitrag anzeigen
Hallo INVINCIBLE

Nein es wurden nicht so viele Trades gemacht. Ich weiss jetzt nicht genau woher du diese Zahl hast.
zur Erklärung:
1.Spalte Pass: Das ist die anzahl der Backtests die meinen voreingestellten Kriterien (Frawdown kleiner 30%) entsprachen. Wahrscheinlich hast du diese Zahl gesehen.
2. Spalte Gewinn: Gewinn der im jeweiligen Backtest erwirtschaftet wurde.
3.Spalte Trades gesamt: dies ist ist die Zahl der totalen Trades die mit dem jeweiligen Einstellungen gemacht wurden ( Bei M30 max. 539 Trades und bei
H1 693 max. Trades)
Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Grüsse Freidenker
Hallo Freidenker

Nun ist alles klar.

Gruss
INVINCIBLE
  #46 (permalink)  
Alt 03.01.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 257
forex86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist demnäcst ein update geplant?
  #47 (permalink)  
Alt 04.01.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Arrow Version 01.05 Build 409 Real-Statistik-Indi includet

Hallo,

hatte die neue Version schon ein paar Tage in der Schublade
Aber da nun jemand nachfragte, hier isser.

Es gibt einen zusätzlichen Bereich, wonach man nach S+R testen kann.

Der HL-Bereich ist nun seperat, und hat auch einen eigenen Hub-Filter.
Ebenso auch der SR-Bereich.

Ganz unten ist der Indikator für die Spread-Berichtung und prozentuale Weiterentwicklung mit drin. Mehr Info dazu im Bereich Indikatoren.

Zusätzlich noch ein Feature, und zwar ein Programmpart, der erkennt, wenn eine Bewegung soweit abflacht, das man daraus schliessen könnte, das ein Ausbruch in eine Korrektur oder in den Trend erfolgen könnte.
Da ist auch ein austauschbares Tonsignal hinterlegt. Man kann sich aber auch eine Mail schicken lassen Funzt nur im Foreward-Test, und da muß man noch die Akzeptanzvariable auf true setzen. Ist eigentlich ganz nützlich für Leute, die auf Ausbruchschancen warten, und nicht immerzu den Chart hypnotisieren wollen. Ich liebe den Indi, weil ich dann nebenbei ruhiger proggen kann.

Der HL-Bereich sollte unverändert arbeiten.
Eine Mischung von HL für einen Tag und SR für einen anderen Tag ist auch möglich.

Vielleicht hat noch jemand simple brauchbare Ideen zur Verbesserung?
Filter, oder sowas? Aber nicht übertreiben

Viel Spaß beim Test.
Gruß
Joe
Angehängte Dateien
Dateityp: ex4 JD_Sven_HL34_Grid01.05.ex4 (74,7 KB, 51x aufgerufen)
  #48 (permalink)  
Alt 04.01.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Exclamation Version 01.05

Hallo,

ich vergaß zu erwähnen das die Parameter
OpenPrice4Open und OpenPrice4Close
es ermöglichen OpenPrice fürs Order open und close benutzen zu können.

Damit kommt das Ergebnis näher an die Optimize-Ergebnisse heran.

Gruß Joe
  #49 (permalink)  
Alt 04.01.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Trier
Beiträge: 116
naranjoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

natürlich konnte ich nicht wiederstehen, diesen EA zu testen. Scheint ja nicht schlecht zu sein das Teil.

@JoeDormann
Mir ist aufgefallen das der EA versucht Pending Orders zu schließen (OrderClose). Das funktioniert nicht (Fehler im Experten-Log bzw. Journal zu sehen) Diese Order Arten müssen gelöscht werden (OrderDelete).

Gruß
naranjoe
  #50 (permalink)  
Alt 04.01.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 257
forex86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei mir funkt er nicht, kann ihn nicht auf chart setzen, ist es bei euch auch so? liegt es daran, dass ich vielleicht zuerst den ersten enternen sollte?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
expert-advisor.com, forum ea, forum expert-advisor, forums expert-advisor, forums-ea

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------