Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > EA Entwicklung > Expert-Advisor 1

Expert-Advisor 1 Entwicklung des ersten Expert-Advisor des Forums.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43253
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 5 Stunden
- Thomas75
vor 18 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 797
Gesamt: 797
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree152Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.12.11
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Exclamation Forums-EA :)

Hallo,

jetzt nach etlichen Tests, könnte der EA durch Euch weitergetestet werden.
Um den EA für sich nutzen zu können, sollen Testergebnisse, also welche Einstellungen und für welches Währungspaar in diesem Thread von Euch publiziert werden.
Bei Forewardtests sollte der Real-Statistik-Indikator mitlaufen, damit wir anhand der Grafiken sehen können wie sich der EA dabei verhält.

Das ist alles, was wir von Euch erwarten.

Der EA ist kostenfrei, und darf nicht kommerziel benutzt werden, also in keinster Weise!!!

Privat kann jeder mit dem EA machen was er will, solange er unverändert bleibt.

Ideen zur Verbesserung werden eingepflegt, sofern machbar und sinnvoll, und werden in einem neuen Release sobald möglich, zur Verfügung gestellt.

Der EA heißt derzeit noch JD_Sven_HL34_Grid01.xx.ex4
Master kann sich da noch einen anderen Namen ausdenken, wenn er will

Strategie:
Der EA benutzt Camarilladt-Linien L1..L6, H1..H6 für Einstiege. L5+H6 habe ich erfunden, also nicht wundern!
Bsp: 1=H3 Einstieg short, H2 Ausstieg.
2=H6 Einstieg short, L6 Ausstieg, usw...
Es gibt da jede Menge Kombinationen, die ich noch auflisten werde. Später.

Für jeden Wochentag kann eine andere Camarilladtstrategie gesetzt werden.
inMon(tag) .. inFre(itag) 0=aus. inMon=0=keine Trades am Montag.

minHub ist der minimale Hub in Pips, der zwischen den Camarilladtlinen L und H liegen soll, bevor überhaupt ein Tradingsignal kommen darf.

emaEin bedeutet, wenn der Kurs beim Signal vom Camarilladt unterhalb von emaEin ist, dann darf Long getradet werden, andernfalls oberhalb Short. 0=aus.

emaAus bedeutet, das die Trades beim Long nicht unterhalb der emaAus geschlossen werden dürfen. Für Short entgegengesetzt. 0=aus.

maxTrades ist die maximale Anzahl der Trades, die für Long oder Short gesetzt werden dürfen.

startLotsize = 0.01. also was als minimalste Lotsize eingetragen werden kann, oder etwas mehr, je mach eigener Vorstellung.

Da ein Grid getradest wird, kann man die Differenz(nkDiffPips) in Pips zwischen den Trades vorgeben. Der erste Trade wird sofort eröffnet, alle anderen in Gewinnrichtung als Pendingorder. Bei 0 sollten keine Pendingorders gesetzt werden.

Damit man evtl. etwas mehr herausholen kann ist der nächste Parameter nkNTradesLotErh vorhanden. 0=keine Erhöhung der Lotsize. 1=bei jedem nachfolgenden Trade wird erhöht. 5=nach jedem 5. Trade wird erhöht.

nkNTradesLotsize ist der Lotbetrag, umd den erhöht wird. 0=aus.

Sofern winPipsPerTrade nicht 0 ist, gilt die Pipzahl dort für einen vorzeitigen Ausstieg, falls für jeden Trade im Durchschnitt die Pipszahl für Plus vorhanden ist.

Insgesamt gibt es also mehrere Möglichkeiten, nach denen der EA Trades beenden kann. Alle gelten zur gleichen Zeit, sofern sie entsprechend voreingestellt sind.

Wenn alle Parameter optimiert werden, gibt es eine Unzahl an Kombinationen, mit denen sich Euer Computer beschäftigen kann.
Da es ein Datenmanko gibt, benutze ich Openprice, die gröbste Methode zum Optimieren und Test. Das ist ok, da die Camarilladtlinien nicht davon abhängig sind, weil sie auf den Werten des Vortages beruhen. Der Montagsfehler ist noch drin. Vielleicht kann den jemand rausgügeln, indem er mir eine korrigierte Variante des Camarilladt zur Verfügung stellt.

Der EA wurde mit dem Editor-Build 409 ausgeführt.
Das bedeutet, das evtl. Probleme auftreten können, wenn man eine ältere MT4-Version hat.
Wenn also der MT4 wegbricht, dann sollte man vor dem nächsten MT4-Aufruf den EA wieder entfernen. Dann sollte der MT4 wieder laufen.
Das Gleiche gilt auch für Indikatoren.

Sucht Euch die Ergebnisse mit dem niedrigsten Drawdown, im Verhältnis zum möglichen Gewinn. Seid hier extrem pessimistisch, also vorsichtig !!!

Manche haben Schwierigkeiten, den EA zu downloaden. Diesbzgl. bitte bei Master anfragen.

Noch eines, bitte helft Euch gegenseitig soweit es geht. Ich kann nicht den Babysitter machen; Meine Zeit ist echt begrenzt.

Ich habe im Test Superergebnisse erzielt, kann aber noch nicht mit realen Ergebnissen aufwarten, da der EA ja jetzt erst fertig wurde.

Aus eigenem Interesse, rate ich niemandem zum Forex oder dazu Geld einzusetzen. Wer es dennoch macht, tut dies auf sein alleiniges Risiko.

Ich wünsche frohes Gelingen und einen guten Rutsch in ein, so hoffe ich für uns alle, erfolgreiches neues Jahr 2012.

Gruß Joe
Angehängte Dateien
Dateityp: ex4 JD_Sven_HL34_Grid01.04.ex4 (45,3 KB, 317x aufgerufen)
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 134
INVINCIBLE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up

Zitat:
Zitat von JoeDormann Beitrag anzeigen
Hallo,

jetzt nach etlichen Tests, könnte der EA durch Euch weitergetestet werden.
Um den EA für sich nutzen zu können, sollen Testergebnisse, also welche Einstellungen und für welches Währungspaar in diesem Thread von Euch publiziert werden.
Bei Forewardtests sollte der Real-Statistik-Indikator mitlaufen, damit wir anhand der Grafiken sehen können wie sich der EA dabei verhält.

Das ist alles, was wir von Euch erwarten.

Der EA ist kostenfrei, und darf nicht kommerziel benutzt werden, also in keinster Weise!!!

Privat kann jeder mit dem EA machen was er will, solange er unverändert bleibt.

Ideen zur Verbesserung werden eingepflegt, sofern machbar und sinnvoll, und werden in einem neuen Release sobald möglich, zur Verfügung gestellt.

Der EA heißt derzeit noch JD_Sven_HL34_Grid01.xx.ex4
Master kann sich da noch einen anderen Namen ausdenken, wenn er will

Strategie:
Der EA benutzt Camarilladt-Linien L1..L6, H1..H6 für Einstiege. L5+H6 habe ich erfunden, also nicht wundern!
Bsp: 1=H3 Einstieg short, H2 Ausstieg.
2=H6 Einstieg short, L6 Ausstieg, usw...
Es gibt da jede Menge Kombinationen, die ich noch auflisten werde. Später.

Für jeden Wochentag kann eine andere Camarilladtstrategie gesetzt werden.
inMon(tag) .. inFre(itag) 0=aus. inMon=0=keine Trades am Montag.

minHub ist der minimale Hub in Pips, der zwischen den Camarilladtlinen L und H liegen soll, bevor überhaupt ein Tradingsignal kommen darf.

emaEin bedeutet, wenn der Kurs beim Signal vom Camarilladt unterhalb von emaEin ist, dann darf Long getradet werden, andernfalls oberhalb Short. 0=aus.

emaAus bedeutet, das die Trades beim Long nicht unterhalb der emaAus geschlossen werden dürfen. Für Short entgegengesetzt. 0=aus.

maxTrades ist die maximale Anzahl der Trades, die für Long oder Short gesetzt werden dürfen.

startLotsize = 0.01. also was als minimalste Lotsize eingetragen werden kann, oder etwas mehr, je mach eigener Vorstellung.

Da ein Grid getradest wird, kann man die Differenz(nkDiffPips) in Pips zwischen den Trades vorgeben. Der erste Trade wird sofort eröffnet, alle anderen in Gewinnrichtung als Pendingorder. Bei 0 sollten keine Pendingorders gesetzt werden.

Damit man evtl. etwas mehr herausholen kann ist der nächste Parameter nkNTradesLotErh vorhanden. 0=keine Erhöhung der Lotsize. 1=bei jedem nachfolgenden Trade wird erhöht. 5=nach jedem 5. Trade wird erhöht.

nkNTradesLotsize ist der Lotbetrag, umd den erhöht wird. 0=aus.

Sofern winPipsPerTrade nicht 0 ist, gilt die Pipzahl dort für einen vorzeitigen Ausstieg, falls für jeden Trade im Durchschnitt die Pipszahl für Plus vorhanden ist.

Insgesamt gibt es also mehrere Möglichkeiten, nach denen der EA Trades beenden kann. Alle gelten zur gleichen Zeit, sofern sie entsprechend voreingestellt sind.

Wenn alle Parameter optimiert werden, gibt es eine Unzahl an Kombinationen, mit denen sich Euer Computer beschäftigen kann.
Da es ein Datenmanko gibt, benutze ich Openprice, die gröbste Methode zum Optimieren und Test. Das ist ok, da die Camarilladtlinien nicht davon abhängig sind, weil sie auf den Werten des Vortages beruhen. Der Montagsfehler ist noch drin. Vielleicht kann den jemand rausgügeln, indem er mir eine korrigierte Variante des Camarilladt zur Verfügung stellt.

Der EA wurde mit dem Editor-Build 409 ausgeführt.
Das bedeutet, das evtl. Probleme auftreten können, wenn man eine ältere MT4-Version hat.
Wenn also der MT4 wegbricht, dann sollte man vor dem nächsten MT4-Aufruf den EA wieder entfernen. Dann sollte der MT4 wieder laufen.
Das Gleiche gilt auch für Indikatoren.

Sucht Euch die Ergebnisse mit dem niedrigsten Drawdown, im Verhältnis zum möglichen Gewinn. Seid hier extrem pessimistisch, also vorsichtig !!!

Manche haben Schwierigkeiten, den EA zu downloaden. Diesbzgl. bitte bei Master anfragen.

Noch eines, bitte helft Euch gegenseitig soweit es geht. Ich kann nicht den Babysitter machen; Meine Zeit ist echt begrenzt.

Ich habe im Test Superergebnisse erzielt, kann aber noch nicht mit realen Ergebnissen aufwarten, da der EA ja jetzt erst fertig wurde.

Aus eigenem Interesse, rate ich niemandem zum Forex oder dazu Geld einzusetzen. Wer es dennoch macht, tut dies auf sein alleiniges Risiko.

Ich wünsche frohes Gelingen und einen guten Rutsch in ein, so hoffe ich für uns alle, erfolgreiches neues Jahr 2012.

Gruß Joe
Danke für deine Arbeit. Wie lange hattest Du für die Programmierung?
  #3 (permalink)  
Alt 29.12.11
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,
ich brauche dafür ca. 100 Stunden und 7 Jahre Erfahrung

Bitte nicht den Initialbeitrag komplett rezitieren, sonst sind die Seiten ruckzuck voll.

Gruß Joe
  #4 (permalink)  
Alt 29.12.11
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 11
BlueKingMuch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist ja fast wie Weihnachten

Aber anscheinend mach ich irgendwas falsch weil immer die Fehlermeldung "Zero Divide" kommt?

LG Michael
  #5 (permalink)  
Alt 29.12.11
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BlueKingMuch Beitrag anzeigen
Ist ja fast wie Weihnachten

Aber anscheinend mach ich irgendwas falsch weil immer die Fehlermeldung "Zero Divide" kommt?

LG Michael
Bitte beschreibe Deine Laufzeitumgebung.
Ich kann es so nicht nachvollziehen.

Die Standardeinstellungen sind absichtlich Müll!
Backteste Dir was heraus!

Sollte das immer noch nicht gehen, brauche ich mehr Informationen.

Gruß Joe
  #6 (permalink)  
Alt 29.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 134
INVINCIBLE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JoeDormann Beitrag anzeigen
Hallo,
ich brauche dafür ca. 100 Stunden und 7 Jahre Erfahrung

Bitte nicht den Initialbeitrag komplett rezitieren, sonst sind die Seiten ruckzuck voll.

Gruß Joe
Ab 100`000 Euro gewinn schicke ich dir eine Kiste Wein.
  #7 (permalink)  
Alt 29.12.11
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von INVINCIBLE Beitrag anzeigen
Ab 100`000 Euro gewinn schicke ich dir eine Kiste Wein.
Das ist aber nett von Dir

Gruß Joe
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.11
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 11
BlueKingMuch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JoeDormann Beitrag anzeigen
Bitte beschreibe Deine Laufzeitumgebung.
Ich kann es so nicht nachvollziehen.

Die Standardeinstellungen sind absichtlich Müll!
Backteste Dir was heraus!

Sollte das immer noch nicht gehen, brauche ich mehr Informationen.

Gruß Joe
Es lag an der Periode
hab' überlesen dass er M1 nicht nimmt, trotzdem danke *g*

LG Michael
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.11
cvw cvw ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 94
cvw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die grosse Arbeit, Joe. Ich werde den EA auch testen und berichten

Guten Rutsch

cvw
  #10 (permalink)  
Alt 29.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von INVINCIBLE Beitrag anzeigen
Ab 100`000 Euro gewinn schicke ich dir eine Kiste Wein.
1990er Château Pétrus !

Yippee Ey Yeah !
__________________
David O

www.tradergo.de
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
expert-advisor.com, forum ea, forum expert-advisor, forums expert-advisor, forums-ea

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------